m@rmor hat geschrieben:
Ich vermute, dass es die weisse Hyazinthus orientalis ist.
Danke dir. Ich hab unterdessen noch eine entdeckt in meinem Garten, die ist leicht rosa
@klabö Deine Narzissen finde ich wunderbar. Sehr schönes Lichtspiel. Noch bisschen viel Schatten drin, vielleicht könnte man mit einem weissen Blatt bisschen aufhellen.
#ErnstK Bilde ich mir das nur ein oder hat der Blitz einen Teil des schönen gelbes aufgefressen? Die Weidenkätzchen finde ich wunderbar (trotz Blitz).
@Martin Ihr habt schon blühende Tulpen?
@romerikeberge: ICh weiss nur noch wie die Kaiserkronen "stinken". Schön sie mal wieder zu sehen

@Klaus2211 Willkommen im Forum mit deinem ersten Beitrag. Sehr blaue Krokusse hast du da. Ich find sie ein bisschen zu dunkel und grösser einstellen darfst sie auch. (Tipp: "thumb_" rauslöschen.
@Martin: Die Kuhschellen hast du wunderbar aufs Bild gebracht. Sind auch wirklich schöne Blumen. Ich kenn momentan keinen Platz wo die wild blühen.
Also ich muss heute einfach mal die Symphonie in weiss zeigen. Zwar hab ich heute auch anderes abgelichtet, aber der Pflaumenbaum vor meinem Haus fasziniert mich einfach dermassen, dass es jetzt nur Blüten von ihm gibt. Er blüht knapp 4 bis 5 Tage, immer gleich anfangs April (es hat ihn dabei auch schon verschneit). Dieses Jahr hatte er Glück und die Bienen konnten fliegen. Steht man darunter, dann summt der Baum. Anfangs ist er nur weiss, also noch kein grünes Blatt am Baum, während den Blütentagen öffnen sich aber dann auch langsam die ersten grünen Blätter. Heute sieht man also zartgrün zwischen dem Weiss und die weissen Blütenblätter fallen bereits ab. Morgen haben wir voraussichtlich eine weisse Wiese darunter und die Pracht ist vorbei.