Guten Morgen, schöne Blüten zeigt ihr hier
@Marcel von den Zistrosen mag ich die 3. am Liebsten (auch oder gerade weil ungebügelt)
@Martin Ich staun bei mir auch immer wo all die PRimeln herkommen, aber fürs Foto sind die nicht immer ganz einfach. Die Traubenhyazinthen sind dagegen fast immer ein Schmaus mit ihrem starken Blau, auf 4 hast du sie wunderbar gekriegt.
@klabö, das erste und zweite Buschwindröschen ist dir wirklich gelungen. Ich hab zwar welche auf dem Sensor, aber nicht so apart.
@Peter Symphonie in blau finde ich sehr schön. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Stengel unten alle abgeschnitten sind, aber gut, dann würde man sie auch nicht mehr so nah aufs Bild kriegen.
@MArtin: Beim ersten Mixbild macht dir die hohe ISO ein Strich durch die Rechnung. Dafür hast du sichergestellt, dass sie nicht wegrennen können!
Die zwei ist zwar leicht chaotisch, aber gefällt mir sehr gut, sie gibt den Charakter des Rosmarins schön rüber. Muss mal nachsehen ob meiner auch blüht. Drei hat den Charakter eines Voyeurbildes :D
#4 Ist das auch Wiesenschaumkraut? Solches begann bei mir auch grad zu blühen und hatte mich ebenfalls fasziniert, nicht ganz einfach für ein Foto, hast du gut hingekriegt!
Gestern war einfach wunderbar:
#1 Die wilde Pflaume (blüht immer pünkltlich zum ersten April, leider nur drei Tage lang, letztes Jahr wurde sie verschneit)
#2 Wiesenschaumkraut ...
#3 ... nochmals von ganz nah
#4 ein Gänseblümchen
#5 ... Hyazinthen wie mir mitgeteilt wurde