Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Blumen & Blüten

Sa 5. Mär 2016, 20:46

Die tiefstehende Wintersonne sorgte dafür dass die eingetrockneten Blüten der Kletter-Hortensie noch mal "erblühten".

Bild

Sa 5. Mär 2016, 21:04

Das hast nicht nur toll gesehen, sondern auch vorbildlich (achtung: Wortspiel! :mrgreen: ) in Szene gesetzt! :2thumbs:

Solche Licht-Bilder gefallen mir immer ganz außerordentlich!!! :bravo:

Sa 5. Mär 2016, 21:32

Ja das hat er echt gut gemacht! :2thumbs:

Find ich auch :ja:

Bernd

Sa 5. Mär 2016, 21:55

Da schließe ich mich an!!!

Das sieht ECHT klasse aus! :bravo: :bravo: :bravo:

Grüße

Willi

So 6. Mär 2016, 09:11

Danke für Euere Antworten, freut mich dass es Euch gefällt.

So 6. Mär 2016, 13:03

@Eric Die Osterglocken vor dunklem HG gefallen mir am Besten. Aber blühen die bei dir denn jetzt schon?

@Marcel Die Kirschbäume blühen einfach wunderbar, aber meist viel zu kurz. Hier geht es noch ne ganze Weile, bis es soweit ist. Es schneit schon wieder. Ich freue mich jedesmal deine blühenden Bäume und Blumen zu sehen!

@Peter Deine Hortensie ist einfach fantastisch. So schön das Licht genutzt!

Ich war heut morgen bei einem kurzen Wolkenloch auch draussen:

Aber was soll ich sagen. Ich bin mit keinem meiner Bilder mehr wirklich zufrieden. :cry: Entweder stimmt die Schärfe nicht ganz oder die Blende, ich hab jenste störende Äste und Gräser übersehen oder eben nicht bemerkt, dass der HG so nicht mehr passend ist... usw. Aber Mist, draussen ist es saukalt, auf dem Display seh ich kaum was, der Sucher fürs Auge nur erreichbar, wenn die Nase von den taunassen Gräsern gekitzelt wird und überhaupt hätte ich wohl letzten Herbst mal all das Dorngestrüpp im Garten komplett entsorgen sollen. Sorry, das war wohl eher für die Jammerecke... Ich bleib dran, ab und zu gibt es ein Highlight, heut war halt keines dabei.

So 6. Mär 2016, 13:57

Einmal mit Inhalt
Ein mal ... weiß nicht was.

Gruß
Komaraz

Bild

Bild

So 6. Mär 2016, 14:14

Hier mal ein blühender Lorbeer. Ist zwar nicht spektakulär, aber schadet auch nicht das zu sehen.
Danach meine Neuerwerbung von Gestern. Eine Camelie.

Gruß
Komaraz

Bild

Bild

Bild

So 6. Mär 2016, 14:17

@Christa: Jammern gilt nicht und ist hier auch ganz unnötig. Mir gefallen sie sehr gut, vor allem die #20 und #21. Wenn man extrem kleinlich sein will, könnte man sich vielleicht wünschen, dass die Blüte auch im unteren Teil scharf wäre, aber das stört mich eigentlich nicht wirklich. Gut, besonders bei #21 hätte man vielleicht noch unten etwas Gartenarbeit machen können, aber auch das ist nicht der Rede wert. Ich weiß aber, dass mich das bei meinen eigenen Bildern auch nervt, wenn ich sowas erst auf dem Bildschirm bemerke.

@Komaraz: Ich war ja schon vorher neidisch, aber du setzt immer noch einen drauf. Kannst dir mit Marcel die Hand geben. 8-)

So 6. Mär 2016, 15:03

Hi Christa!

OK, Frank war schneller! :lol: Er hat eigendlich schon alles gesagt. :ja:
Möchte noch hinzufügen,das ich mit der #18 auch noch sehr gut klarkomme!
Hier hast Du den Hintergrund schon prima weich hinbekommen,und soooo
weit vo Prima ist es nicht entfernt für mich :ja:

@ Komaraz

Auch hier halte ich es mit Frank :lol:
mit dem Zusatz .....hier Schneit es!!!! :ugly: :ugly: :ugly:

beste Grüsse

Bernd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz