Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
ErnstK hat geschrieben:
Joghi hat geschrieben:
Auch maln Versuch:...
... ein absolut gelungener Versuch :ja: :2thumbs:
... einzig der Schriftzug gefällt mir nicht so :nono: - hier sollte die Schriftart und Intensität ebenfalls an die Rahmenvorgaben angepasst werden :ja: - auch Zentrierung nicht vergessen 8-)



 
 
 ... ich löse das in dieser Form....

Bild
   
 
 

NG
Ernst


Sieht schon gut aus, ich hatte bislang nur schmale weiße Ränder. Kommt das gedruckt auch gut raus? Du machst das mit PS?

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hier nun für diego das Wetterbild vom gestrigen Tag mit Passepartout 8-)

 
 
 #1...



#2- ... und als Zugabe den Lochauer-Dreier bei der Dichtigkeitsprüfung ihre Bootes :mrgreen: 8-)
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ernst, wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann strahlen die eine Ruhe aus. Etwas das im Moment in meinem Leben fehlt.
Du machst Werbung für eine Entspannungs-Wanderung um den Bodensee.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...ich sehe es auch so wie diego,die bilder strahlen eine unglaubliche ruhe aus,die Motive sind reduziert,minimalistisch,mir gefällt am besten das bild #1,das wirkt mit dem Passepartout sehr künstlerisch,irgendwie ein galerie-effekt,könnte ich mir gut in einer starken Vergrößerung vorstellen,ganz tolle Idee mit den rahmen.Die Motive sind aber schon an sich sehr stark...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@diego & bewe- danke für euer Lob und ja, ich empfinde es ebenso dass die Bilder eine enorme Ruhe ausstrahlen :ja: :2thumbs:
... das resultiert wohl auch daher, weil dies durch gezieltes übernehmen der Farbe aus dem dezenteren Farbbereich diesen *Ruhe- Effekt* vermittelt :ja:
... ist wie eine erweiterte Fortführung des angenehmen Farbtones 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Ihr habt hier tolle Bilder und die Umsetzung der „digitalen“ Passepartouts gefällt mir auch sehr gut.
Ich kann zwar gerade keinen eigenen Versuch beisteuern, mache etwas ähnliches aber z.B. gerne bei Einladungskarten, die einen Rand haben sollen. Vielleicht wollt Ihr mal versuchen, dem Passepartout eine leichte Textur zu geben. Echtes Passepartout ist ja auch nicht ganz glatt. Ist nur so eine Idee.

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... nun, das kann/soll jeder machen wie er denkt und wozu er solche Bilder mit Passepartouts erstellt :ja:

In meinen Bildern sehe ich nur Sinn wenn Gebäude drauf sind zwecks Orientierung und Info für den Betrachter- wie hier zum Beispiel:
...die anderen Bilder sollen für sich sprechen und da brauch es nicht noch ablenkenden Text :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
@Ernst: Falls Du mich meinst, gibt es scheinbar ein Missverständnis. Ich habe nicht „Text“ geschrieben und meinte das auch nicht. Vielleicht hätte ich besser Struktur schreiben sollen.
Ganz abgesehen davon, soll es tatsächlich jeder so machen, wie er möchte und ich hatte es einfach nur als Idee gedacht.

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
AnaDia hat geschrieben:
@Ernst: Falls Du mich meinst, gibt es scheinbar ein Missverständnis. .
:mrgreen:- ja sicher meinte ich dich, hat ja sonst keiner diesbezüglich etwas geschrieben :nono:
… war wohl ein Missverständnis :yessad: … frage mich aber jetzt was du gezielt mit Struktur in den Passepartouts meinst :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Z.B. so wie Aquarellpapier oder als plakatives Beispiel „Rauhfasertapete“
Hängt auch wieder vom Motiv ab. Oder wie Leinenstoff. Ist aber natürlich alles wieder eine Frage des Geschmacks.

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100
[Sammelthread] Planespotting
Forum: Sport und Action
Autor: westfalenross
Antworten: 6
[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134
[Sammelthread] Landmaschinen/Landwirtschaft
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 107
[Sammelthread] Klemmbausteine
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz