Sa 2. Feb 2019, 19:08
Mo 4. Feb 2019, 08:00
Danke fürs Lobdiego hat geschrieben:Hallo Ernst. Dein letztes Bild habe ich erst jetzt entdeckt. Man kommt ja nicht dazu alles zu sichten. Aber zum Bild![]()
Mo 4. Feb 2019, 08:32
... zum derzeitigen Wetter passend- Aufnahmen in der Nähe unserer Anlegestelle ![]() ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** -it big ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** -it big | ||
Mo 4. Feb 2019, 09:18
ErnstK hat geschrieben:Ich habe mich ne Zeitlang damit beschäftigt um meine Landschaftsaufnahmen herum entsprechend angepasste/abgestimmte Passepartouts zu erstellen
um damit die Betrachtung ganz gezielt und explizit auf die Aufnahme selbst zu richten![]()
Ich finde generell dass solche Hilfsmittel, wenn sie dem Bildeindruck farblich angepasst sind, eine Aufwertung der Aufnahme hervor rufen.
Für mich umschließt ein Passepartout das Bild und gibt der Aufnahme etwas Endgültiges![]()
Mo 4. Feb 2019, 10:13
Hannes, du wirst es nicht glauben aber ich habe gar keine meiner vielen Bilder die ich mit Rahmenpassepartout versehen habe in der Wohnung hängenHannes21 hat geschrieben: Ich habe in letzter Zeit einige meiner Bilder groß drucken lassen, ein echtes passendes Passepartout dazu gekauft mit entsprechendem Rahmen. Da ist man dann natürlich mit der Farbauswahl des Passepartout am Rechner flexibler und könnte das Bild dann gleich damit ausdrucken und Rahmen lassen. Wie handhabst du das?
Sa 9. Feb 2019, 18:59
Mi 13. Feb 2019, 09:53
... klasse umgesetzt Hannes- man sieht ganz deutlich dass die Rahmenfarbe aus der vorhandenen Lichtsituation im Bild selbst entnommen wurdeHannes21 hat geschrieben:Hab heute auch ein wenig mit Photoshop gerahmt und experimentiert: Das läßt sich ausbauen.
Do 14. Feb 2019, 16:47
Sa 16. Feb 2019, 06:42
Danke Skat... erfreut wenn dir die Aufnahmen und Umsetzung als Passepartout gefallenskat hat geschrieben:Ernst und Hannes, Klasse Bilder ...
So 17. Feb 2019, 07:07
... passt zu den vergangenen Tagen ![]() #1- Bermudadreieck ![]() ![]() #2- Überflug ... ![]() #3- Begleitung ![]() ![]() ![]() #4- Fischer vom Bodensee ![]() | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz