Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 548
Wieder eins vom Rondane-Gebirge aus Norwegen.
Høgronden (2115 m) im letzten (Sommer-) Abendlicht, 1 1/2 Stunden vorm Snøhetta-Bild weiter vorn in diesem Thread.
Den frischen Puderzucker-Schnee gab's an den Vortagen geliefert.

Bild

Hier noch das ganze Bergmassiv als Nachtrag, zum vergrößern draufklicken:


Eigentlich war an dem Tag eine Tour über diese 4 Rondane-Gipfel geplant, aber aufgrund des Schnees mußte ich ein wenig umdisponieren. Etwas kaputt und mit müden Füßen von der Tagestour fiel das knipsen bei diesem Licht dann doch nicht so besonders schwer. :)

_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Zuletzt geändert von lapstimer am Mo 12. Mär 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 392
Wohnort: Regensburg
Ui, sehr schön!
Geniales Licht!

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 548
Duc-Driver hat geschrieben:
Ui, sehr schön!
Geniales Licht!


Ja leider, eigentlich hätte ich abends um diese Zeit die Biege machen und mich zur Ruhe legen sollen. Stattdessen wurde das Licht immer verrückter und die Speicherkarte in der Kamera glühte förmlich vor lauter Bildern.
Naja, wenn man schonmal dort ist. Auf die Snøhetta am nächsten Tag ging es dann etwas gemächlicher. :ugly:

_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11803
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... eben erst wieder entdeckt :shock: - seit 1 1/2 Jahren kein Pano von mir..... na sowas xd

#1- Vorarlberger Bereich- im VG Bregenz/Hard
Bild

#2- Säntis&Friends -CH
Bild

#3- Hoher Kasten... mein geliebter Hausberg vor paar Minuten :ja: xd
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 548
ErnstK hat geschrieben:
..... eben erst wieder entdeckt :shock: - seit 1 1/2 Jahren kein Pano von mir..... na sowas xd

... also ist es ja höchste Zeit, das zu ändern. Die Violett-Töne im 2. (Säntis&Friends) find' ich stark.


Und jetzt noch zwei vom selben Ort wie die gestrigen Bilder, nur etwas später aufgenommen.
Insgesamt ein Schwenk mit 13 Einzelbildern. Komplett zusammengesetzt ergibt das einen recht dünnen Streifen, war mehr als 180°, glaub ich. Deswegen zweigeteilt. Das oberste ist die linke Hälfte, das unterste die Fortsetzung nach rechts.

Auf der Schotterstraße kommt man nach Dørålseter ins Rondane-Gebirge.

Zum Vergrößern bitte draufklicken.




_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11803
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
lapstimer hat geschrieben:
... also ist es ja höchste Zeit, das zu ändern. Die Violett-Töne im 2. (Säntis&Friends) find' ich stark.
Danke.... die Licht-/ Farbverhältnisse sind ab und an hier am See schon wirklich außergewöhnlich :ja: - es gleicht keine Stunde/kein Tag der/dem Vorherigen :nono:

In deinen Bildern bestaune ich im Großbild deine *Stack-Genauigkeit- die Aufnahmen sind dir sehr gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11803
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Vom gestrigen Tag ein Alpenpanorama vom Lindauer Segelhafenbereich :ja: - kein besonders schönes Wetter, einen kleinen Lichtblick gab es dann doch noch :thumbup:
Von links mit Pfänder(Funkmast) beginnend über die Vorarlberger Bergspitzen wie Zimba, Scheseplane, Sassauna, Ochenkopf usw. (man kann sie gar nicht alle aufzählen)
zum Appenzeller Innerrhodener Bereich (rechts ab der Leuchtboje) zur Ebenalp, Altmann und zuletzt zum Säntis.
(in der hiesigen Aufnahme sind es zwischen Pfänder und Säntis lt. GoogleEarthMaßstab ~44KM Luftlinie)

Alle Aufnahmen mit K1 und DFA 28-105-ED_DC_WR - 9 Aufnahmen aus der Hand und mit ImageCompositeEditor gestitcht.
Insgesamt hat die zusammengefügte Original- Aufnahme 32000 Pix- diese habe ich fürs Forum auf 4000 Pix komprimiert.


Datum: 2018-03-15 Uhrzeit: 14:33:08

Hier geht es zur komprimierten Größe ~4000Pix

Irgendwann muss ich das mal mit Stativ und PixelShift machen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 392
Wohnort: Regensburg
Vom Säntis hab ich auch noch ein paar ;)

by , auf Flickr


by , auf Flickr

Der Bocksberg im Bregenzerwald (bei Ebnit)

by , auf Flickr

Der Entschenkopf in den Allgäuer Alpen

by , auf Flickr

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11803
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Sehr schöne Aufnahmen :ja: :thumbup:
Duc-Driver hat geschrieben:
Vom Säntis hab ich auch noch ein paar ;)
.... von wo aus hast ihn denn aufgenommen :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am So 18. Mär 2018, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 640
Ortler Normalweg im Juli 2017:


_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fotowettbewerbe
Forum: Small Talk
Autor: havanna
Antworten: 7
Land der 1000 Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 6
[Sammelthread] Old and Rusty
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 262
[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 164
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 517

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz