Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
ErnstK hat geschrieben:
... zwei wunderbare Aufnahmen Gottfried- :ja: :thumbup: ... ist das ne Kurzstrecke für dich dorthin?

NG
Ernst

Erst mal danke, Ernst, es freut mich, wenn dir die Aufnahmen gefallen.

Zu deiner Frage: Semriach liegt etwa 20 km nördlich von Graz in einer Höhe von 700-1000 m auf eínem Hochplateau, das vom Grazer Becken durch den Hausberg von Graz, den Schöckl (1445m) getrennt wird. (Im ersten Bild sieht man seine westlichen Ausläufer am linken Bildrand).
Alles in allem sind es von mir weg dann - "dank" kurvenreicher Straßen - gut und gerne 30 km, also "nicht gleich um die Ecke". Sehr oft, wenn Graz unter einer dicken Nebeldecke liegt, ist die Gegend allerdings der nächstliegende nebelfreie Bereich.

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Zu deiner Frage: Semriach liegt etwa 20 km nördlich von Graz in einer Höhe von 700-1000 m auf eínem Hochplateau, das vom Grazer Becken durch den Hausberg von Graz, den Schöckl (1445m) getrennt wird. (Im ersten Bild sieht man seine westlichen Ausläufer am linken Bildrand). Alles in allem sind es von mir weg dann - "dank" kurvenreicher Straßen - gut und gerne 30 km, also "nicht gleich um die Ecke". Sehr oft, wenn Graz unter einer dicken Nebeldecke liegt, ist die Gegend allerdings der nächstliegende nebelfreie Bereich.
... aja- Danke für deine nette Rückmeldung- da bietet sich ja solch ein Kurzausflug geradezu an :ja: :thumbup:
... hat mich einfach mal interessiert- (stamme ja aus dem erweiterten Bereich >Ruše_Maribor/Drau) 8-)

NG, schönes WE und 1.Advent :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 10:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
 
 
 Dann soll jetzt mal wieder ein Berg-Bild dazukommen: Blick auf den 'Großen Feldberg' im Taunus. Das Licht war allerdings etwas schwierig, weswegen ich mir erlaubt habe, am lokalen Kontrast und mit Verläufen zu spielen.

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Das "Herumspielen" ist Dir außerordentlich gut gelungen!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 15:23 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Der Manaslu im ersten Licht
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Zauberhaft!

Aber näher heran wollte ich (inzwischen) nicht (mehr) ...

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 18:30 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Motivsucher hat geschrieben:
Aber näher heran wollte ich (inzwischen) nicht (mehr) ...

Muss man ja zum Glück auch nicht. Hoch möchte ich da auch nicht, außerdem sieht man viel weniger vom Berg wenn man hochgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:34 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
„Die fünf Schatzkammern des großen Schnees“ oder ganz einfach der Kangchendzönga im letzten Abendlicht.
Bild
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Gewaltig! und kalt, brrr

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
356° Panorama (nur einen hässlichen Mast weggenommen, sonst wären es >360° geworden). Entstanden aus 14 Bildern á 35mm vom Panarotta im Trentin

[klick == Big]

Dazu die kleine Variante aus 4 Bildern á 24mm von der anderen Bergseite (oberhalb des Kaiserjäger Wegs)

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
[Sammelthread] Schiffs-Spotting
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Radiance
Antworten: 168
[Sammelthread] Cuxhaven
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 27
[Sammelthread] Krippen der Heimat
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz