Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Nicht aus der Schweiz, hab wieder eins aus dem hohen Norden.
Aus dem Jotunheimen Nationalpark in Norwegen, genauer gesagt.
Die Tour diesen Sommer führte bei nicht ganz so sonnigem Wetter auf den
Store Smørstabbtinden (2208 m), der "große Zinken" in der Bildmitte.
Auf dem Rückweg über ein paar kleinere 2000er konnte ich doch noch ein Bild bei fast Sonne mitnehmen.
Das Smørstabb-Massiv ist von einigen großen Gletschern umgeben, die nach dem diesjährigen besonders warmen Sommer die Schneedecke verloren haben und blau schimmern vom eisigen Untergrund.

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Eins liefere ich gleich noch hinterher. Am gleichen Tag, etwas später am Nachmittag.
Die Wolken hatten sich etwas gelichtet und gaben den Blick frei zum Store Bjørn (2222 m).
"Großer Bär" in Deutsch. Seht ihr die Teddybär-Ohren am Berg in der Mitte? ')


_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
So, noch eins vom Smørstabb-Massiv mit seinen Gletschern.


(Draufklicken für größeres Bild)

Von unten rechts am Abfluß des See's kommend ging es zunächst am Seeufer entlang und dann sehr steil nach oben auf den Berg in der Bildmitte. Leider verzogen sich die Wolken erst, als ich wieder unten war.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21235
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
lapstimer hat geschrieben:
Store Smørstabbtinden (2208 m), der "große Zinken" in der Bildmitte....
... sehr schöne Aufnahme :ja: :thumbup:
... wie auch das Panobild - die Wolken empfinde ich als ein recht belebendes Element in dieser Aufnahme :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5535
Wunderschöne Norwegenfotos.

Wenn die Berge "Dellen" in die Wolken verursachen.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21235
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wenn die Berge "Dellen" in die Wolken verursachen....
... diesbezüglich bin ich auch immer wieder erstaunt was sich da durch Aufgleiten der Luftmassen über einem Hauptkamm in den Gebirgen
sowie durch Verwirbelungen/Turbulenzen und übereinander hinweg gleitenden Luftschichten an Formen ergeben- mich begeistern solche Wolkenaufnahmen :ja:
Hast du gut gesehen und prima umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:40 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:58
Beiträge: 1227
 
 
 Reichensteingruppe (2251 m) in den Gesäusebergen - morgens und abends

Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Weit im Osten Norwegen erhebt sich das mächtige Rendalssølen-Massiv mit seinen drei markanten Gipfeln aus der weiten Ebene. Ringsum erstrecken sich ausgedehnte Wälder, Sümpfe und viele Seen. Der größte davon ist der Femunden, an dessen südlichstem Arm das erste Bild entstanden ist. Leider war es um die Mittagszeit sehr diesig und ich hab mal den Polfilter probiert.

Bild

Tags zuvor hab ich mir das Ganze schonmal von oben angesehen. Vom 1755 m hohen mittleren Gipfen blickt man in den 700 Meter tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite, hinter mir im Rücken liegt der Femunden. Blickrichtung ist die gleiche wie auf dem ersten Bild.

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Store Smørskredtind (1631 moh), immer in Sichtweite während meiner Tour auf den Slogen am Hjørundfjord / Norwegen.

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:08
Beiträge: 29
Wohnort: Zwönitz
Das Bild ist zwar schon vor ein paar Jahren entstanden, aber hier passt es dennoch her.

Zu sehen ist die Wildspitze mit 3768 Metern Höhe, der höchste Berg Nordtirols und der Ötztaler Alpen. Fotografiert am Rheinland-Pfalz-Biwak auf 3247 Metern am Wassertalkogel im Geigenkamm der Ötztaler Alpen auf unserer Tour über den Mainzer Höhenweg.

Bild

_________________
Gruß
Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[Sammelthread] Schatten&Co
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 153
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 6
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz