Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13246
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
MASTERBLASTER hat geschrieben:
Optimales Säntisfotografierwetter (starke Föhnlage). So sieht der Säntis etwa 90° westlicher vom Sichtwinkel von ErnstK aus.Luftlinie ca 30 Km mit dem DA*300
:shock: - da ist dir aber eine sehr schöne Aufnahme gelungen :ja: :thumbup:

Ich war ja am Samstag im Schweizer Bereich auf Tour- leider, wie ich schon im Wetter-Thread erwähnte, war nicht nur hier vor Ort die Sicht aufs Bergpanorama total *vernebelt* nein,
auch direkt bei den Nachbarn sah es nicht besser aus.
Mit viel Mühe und Tricks, Dunstfilter usw., konnte ich Zuhause die beiden Hausberge *Hoher Kasten*/*Säntis* sichtbar machen- war schon ärgerlich denn ich bin extra 45km in diese Richtung gestrampelt (90KM Roberta-Tour)
Ganz besonders geärgert habe ich mich aber dass mir in der Aufnahmeart DNG bei Sichtung der Aufnahmen (weils so diesig war habe ich nur in DNG fotografiert) keine GPS-Daten angezeigt wurden :motz:

Bild


Bild
Datum: 2018-04-07
Uhrzeit: 13:44:08
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 350mm
ISO: 100, 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 138
@ErnstK
Ich nehm al an, dass Roberta keinen Moror hat. In diesem Fall ist das natürlich ärgerlich. Bei solhen Distanzen nehm ich immer irgend ein Fahrzeug mit Motor (bin hald schön etwas älter 8-) .
Das Problem mit der Sicht kann man oft mit der Webcam beurteilen:
Säntis: https://saentisbahn.ch/schwebebahn/webcam-und-wetter/
oder: https://www.webcam-4insiders.com/de/Wet ... Wetter.php

Hoher Kasten: http://www.hoherkasten.ch/service-navig ... cam-1.html

Aber ich denke, das kennst du sicher alles.

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 406
Wohnort: Regensburg
@ErnstK, ich war am Mittwoch in den Bergen unterwegs. Wegen dem Fönsturm brutal weite Sicht, dafür hats mich fast vom Grad runtergeblasen.

Ein paar Bilder kommen die Tage!

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13246
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
MASTERBLASTER hat geschrieben:
@ErnstK ...Ich nehm al an, dass Roberta keinen Moror hat. Aber ich denke, das kennst du sicher alles.
Danke Ernst... und ja- die Webcams sind mir bekannt- habe sie aber am Samstag nicht genutzt.
Letztendlich geht es mir um ums Radfahren und meine Gesundheit :ja: - wenn das nicht mehr möglich ist nützt mir die ganze Fotografie nichts mehr :nono: -
OK, vom Balkon aus noch xd

Zu Roberta- ist ein E-Bike mit 40 KG Gesamtgewicht (Fotoausrüstung/Um- und Anbauten, zweiter Akkuantrieb)- dieses Gewicht muss inklusive mir und damit = 118 KG :!: erstmal durch die Pampa bewegt werden.... ist nicht grad so OHNE :nono:

Duc-Driver hat geschrieben:
@ErnstK, ich war am Mittwoch in den Bergen unterwegs. Wegen dem Fönsturm brutal weite Sicht, dafür hats mich fast vom Grad runtergeblasen.
.... diesen Föhn(sturm) hätte ich mir am Samstag auch gewünscht xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 619
Alpenpanorama vom Feldberg aus gesehen, aufgenommen im letzten Herbst.
(Anklicken für die volle Bildgröße)


_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Do 26. Apr 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 208
Schönes Bild, lapstimer! - So in der Art ist es ja derzeit auch, wenn man unterwegs ist, nur die Wiese wäre evtl. etwas bunter.

- Trotz tollem, sprießendem Frühling kann ich auch noch nicht ganz vom Winter lassen. Als Saisonabschluss vom Pistenskifahren auf der Zugspitze habe ich drei Ausblicke mitgebracht.
1. Blick Richtung Jubiläumsgrat am Morgen; 2. Blick zur Hohen Munde; 3. Blick vom Pistenrand


#1


#2


#3

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13246
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... erneut ein Föhn-Wetter-Bild aus letzter Woche in den Vorarlberger Alpenbereich.....

Bild
Datum: 2018-04-12
Uhrzeit: 17:14:16
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1113
Also nee, was sind das für Aussichten, eine toller als die andere. Bei manchen krieg ich schon beim Anschauen Herzklopfen und mir bircht der Angstschweiß aus. vielen Dank für s Teilhaben lassen an den Ecken unserer Welt, an die ich nicht so leicht gelange.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 619
Wieder eins aus Norwegen.
Auf dem Rückweg vom Slogen (1564 m) hinunter ins Norangsdal.
Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 619
Noch eins aus Norwegen.
Jakta (1.588 m) mit heranziehenden Regenwolken. Während der Tour auf den Slogen geknipst.

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Land der 1000 Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 6
[Sammelthread] Raps
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 5
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 123
[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1428
[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz