Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Meine Favoriten sind 4,5 und die 6 ist meine Nr.1 :2thumbs:

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
pentidur hat geschrieben:
Spitzenbilder! Mein Favorit: #4
Die #5 fällt etwas ab. Das ist wohl dem Mittagslicht geschuldet. Von 11 bis 3 hat der (Landschafts-)Fotograf frei!

Mehr davon!


Danke. Bei der #5 hast du recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
godebo hat geschrieben:
Wie heißt es doch immer so schön: Ooooooohhh, aaaaaaaahhhh! :) Die Staffelung mit der gelb blühenden Wiese, dem weißen Watzmann und dem blauen Himmel gefallen mir echt gut. Nur schade dass der Wald am Wandfuß so düster ist. Ist das ein crop? Falls ja würde mich interessieren wie es mit mehr Blumenwiese als Vordergrund rüberkäme.

Ja, es war ein Crop, hier das Originalbild:

Datum: 2016-05-06
Uhrzeit: 10:15:50
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Daran hat mich gestört: der zu große blaue Himmel, das Gebäude links am Rand und die zu große gelbe Wiese. Aber vielleicht hätte ich den unteren Teil nicht so stark verkleinern sollen. Und de Wald ist leider dunkler Tann (=Fichte).
Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich über eine Woche nicht anwesend war.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
Hey Michel, bin ja ein Freund von ungewöhnlichen Schnitten aber in dem Fall würde ich sagen: klassische Drittelung und 16:9 oder sogar noch breiter und flacher zum Hinstellen auf den Schreibtisch.

Die Hütte an sich finde ich eigentlich gar nicht störend, das sie abgeschnitten ist stört mich eher. Eigentlich gibt sie dem Vordergrund ja etwas, kommt halt darauf an ob der linke Rest der Hütte ansehnlich wäre. Aber Dein Schnitt auf Blumenwiese, Berg und blauen Himmel kann ich gut nachvollziehen. Die 3 schönen B´s! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
@ Pentidur: für mich bitte die ##2, 4 und 6 hinter Acrylglas! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
godebo hat geschrieben:
@ Pentidur: für mich bitte die ##2, 4 und 6 hinter Acrylglas! :2thumbs:

Vielen Dank für die Blumen, aber die Bilder sind von Herr IE, nicht von mir.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
@DerMichel:
Das Originalbild ist um Welten besser im Vergleich zum Crop und gefällt mir sehr gut!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
@godebo und @chriskan
Danke für Eure Hinweise. Durch den Schnitt wollte ich eigentlich nur die Hütte unsichtbar machen. Sie ist im linken Teil wirklich unansehlich. Und dann war mir zu viel blauer Himmel auf dem Bild. So ist der Crop entstanden. Aber die Gesamtsicht hat auch was. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Dann mache ich mal weiter

1.



2.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Und weiter


_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33
[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 47
[Sammelthread] Videographie - Technik
Forum: DSLR
Autor: groucho
Antworten: 28
[Sammelthread] Whisky
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz