Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1451
Wohnort: Oberkirch
Meine Favoriten sind 4,5 und die 6 ist meine Nr.1 :2thumbs:

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 05:02
Beiträge: 25
pentidur hat geschrieben:
Spitzenbilder! Mein Favorit: #4
Die #5 fällt etwas ab. Das ist wohl dem Mittagslicht geschuldet. Von 11 bis 3 hat der (Landschafts-)Fotograf frei!

Mehr davon!


Danke. Bei der #5 hast du recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 518
godebo hat geschrieben:
Wie heißt es doch immer so schön: Ooooooohhh, aaaaaaaahhhh! :) Die Staffelung mit der gelb blühenden Wiese, dem weißen Watzmann und dem blauen Himmel gefallen mir echt gut. Nur schade dass der Wald am Wandfuß so düster ist. Ist das ein crop? Falls ja würde mich interessieren wie es mit mehr Blumenwiese als Vordergrund rüberkäme.

Ja, es war ein Crop, hier das Originalbild:

Datum: 2016-05-06
Uhrzeit: 10:15:50
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Daran hat mich gestört: der zu große blaue Himmel, das Gebäude links am Rand und die zu große gelbe Wiese. Aber vielleicht hätte ich den unteren Teil nicht so stark verkleinern sollen. Und de Wald ist leider dunkler Tann (=Fichte).
Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich über eine Woche nicht anwesend war.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:15
Beiträge: 210
Hey Michel, bin ja ein Freund von ungewöhnlichen Schnitten aber in dem Fall würde ich sagen: klassische Drittelung und 16:9 oder sogar noch breiter und flacher zum Hinstellen auf den Schreibtisch.

Die Hütte an sich finde ich eigentlich gar nicht störend, das sie abgeschnitten ist stört mich eher. Eigentlich gibt sie dem Vordergrund ja etwas, kommt halt darauf an ob der linke Rest der Hütte ansehnlich wäre. Aber Dein Schnitt auf Blumenwiese, Berg und blauen Himmel kann ich gut nachvollziehen. Die 3 schönen B´s! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:15
Beiträge: 210
@ Pentidur: für mich bitte die ##2, 4 und 6 hinter Acrylglas! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 2692
godebo hat geschrieben:
@ Pentidur: für mich bitte die ##2, 4 und 6 hinter Acrylglas! :2thumbs:

Vielen Dank für die Blumen, aber die Bilder sind von Herr IE, nicht von mir.

_________________
Naturfotografie in der Eifel - Nachschlag auf Seite 10:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1597
Wohnort: Irenental
@DerMichel:
Das Originalbild ist um Welten besser im Vergleich zum Crop und gefällt mir sehr gut!

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 518
@godebo und @chriskan
Danke für Eure Hinweise. Durch den Schnitt wollte ich eigentlich nur die Hütte unsichtbar machen. Sie ist im linken Teil wirklich unansehlich. Und dann war mir zu viel blauer Himmel auf dem Bild. So ist der Crop entstanden. Aber die Gesamtsicht hat auch was. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 730
Wohnort: Regensburg
Dann mache ich mal weiter

1.



2.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 730
Wohnort: Regensburg
Und weiter


_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoch auf dem gelben Berge. China
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 23
Auf der Rigi, der Königin der Berge ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 20
Spitzbergen - Licht und Berge (Update 16.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 44
Blaue Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: muechele
Antworten: 12
(Suche) Foto-Reisetipp Österreich: Berge, Seen, Hütten
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum