Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1004
In unserer Ecke gibt es eine ganze Menge Freiwildgehege. Ich werde da in den nächsten Wochen immer mal ein paar Bilder einstellen, falls Interesse besteht gerne auch als Sammelthread... ;)


Datum: 2012-01-16
Uhrzeit: 16:05:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r




Datum: 2012-01-16
Uhrzeit: 15:47:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 148mm
KB-Format entsprechend: 222mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r




Datum: 2012-01-16
Uhrzeit: 15:38:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Zuletzt geändert von Pulsar am Di 17. Jan 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:09 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 598
Wohnort: erchedwo undern Rengbong
Hi
Bei deinen Bildern sind mir die Hauptmotiv alle zu mittig. Das mag zwar bei einigen Aufnahmen wunderbar sein, bei den meisten ist es aber besser das Motiv aus der Mitte zu holen.
Bei der #2 kann ich leider den Schärfepunkt nicht finden, oder brauch ich jetzt schon wieder eine neue Brille. Auch bei Tieren solltest du versuchen den Schärfepunkt auf die Augen zu legen.
bei der #1 und #3 wäre es besser gewesen wenn du in die Hocke gegangen wärst (Augenhöhe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 16:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18795
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, Thomas hat recht, das geht noch besser. Gerade wenn es nicht Wildlife ist, rückt die Qualität des gezeigten Einzelbildes noch stärker in den Vordergrund. Und da sind natürlich solche Dinge wie Bildgestaltung, Augenhöhe, richtiges Licht, top Schärfe wichtig. Das soll Dich aber bitte nicht entmutigen weiterzumachen! Schön wären dann vielleicht auch Informationen zu dem jeweiligen Wildpark. Welcher es ist, welche Highlights er bietet und was vielleicht auch nicht so gefällt, da Wildparks ja auch gerne mal die "artgerechte" Haltung sehr unterschiedlich auslegen. Die Idee ist gut! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1004
@ th
Ja das die Bilder nicht so mittig sein sollen weis ich eigentlich, aber es zieht mich immer irgendwie magisch dort hin. Ich muss mich da wohl noch etwas bewusster zwingen. :mrgreen:
Ich danke die auf jeden Fall für deine konstruktive Kritik! :2thumbs:


pixiac hat geschrieben:
Ja, Thomas hat recht, das geht noch besser.


Ja natürlich geht es besser, ich bin ja immernoch Anfänger. Ich hoffe das ich die Kamera irgenwann mal richtig bedienen kann. Zum Thema auf Augenhöhe fotografieren, hab ich auch versucht, ist dann aber teilweise durch den Zaun recht schwierig oder das Tier war für das Tele schon zu nah, aber ich werde auch hier in Zukunft etwas intensiver darauf achten. Mit dem richtigen Licht und der Schärfe war ich allerdings immer wieder etwas überfordert.

Zum Tierpark werde ich dann noch ein paar Infos nachreichen!

Auch dir danke für deine konstruktive Kritik. :2thumbs:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6335
Pulsar hat geschrieben:
...falls Interesse besteht gerne auch als Sammelthread... ;)



Ja, mach mal so.

Und übrigens...nicht direkt eingebundene Bilder dürfen ruhig etwas breiter als 900px sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1004
Also die Bilder sind vom Tierpark auf der Wildenburg. Ein schon recht altes und traditonelles Gehege das es schon seit 1966 gibt.



Foto von gestern bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein...aber eiskalt! :dasisses:


Datum: 2012-01-16
Uhrzeit: 14:38:34
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark - Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1004
@ Onliner

Alles klar - done!

Ok, ich werde die Bilder in Zukunft etwas grösser einstellen! :cheers:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark - Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1004
Zur Abwechslung mal was aus dem Naturpark Freisen. Dort laufen einige der Tiere frei herum und es kann passieren das einem beim spazieren gehen auch mal ein Hängebauchschwein über den Weg läuft. Die Tiere bewegen allerdings sehr elegant und zeigen sich stes von ihrer besten Seite... :mrgreen:




Datum: 2012-01-17
Uhrzeit: 15:19:42
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 133mm
KB-Format entsprechend: 199mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r




Datum: 2012-01-17
Uhrzeit: 15:32:16
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark - Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:59 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Pulsar hat geschrieben:
Zur Abwechslung mal was aus dem Naturpark Freisen.


Da habe ich ja einen weiteren Wildpark vor der Haustür und war noch nie dort. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Wildpark - Sammelthread
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
Wohl kein Pentax-Fan


Datum: 2010-12-28
Uhrzeit: 11:34:53
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0
[Sammelthread] Spiegelungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 734
[Sammelthread] Wermsdorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 32
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 22
[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz