Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4751
Wohnort: NRW-MG
Müßte eigentlich ein Raubwürger sein.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 22:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Guten Abend,

Es ist ein Neuntöter (Männchen). Gut am rotbraunen Rücken vom Raubwürger (der einen hellgrauen Rücken hat) zu unterscheiden.

Viele Grüße, Ritschie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Neuntöter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
O.k. dann verbuche ich diesen chicen Spatz als Neuntöter, ich danke Euch. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Der komische Spatz ist ein Neuntöter.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
derfred hat geschrieben:
Der komische Spatz ist ein Neuntöter.

+1

Für solche Dinge benutze ich seit kurzem die App des NABU (Vogelwelt) - die kann, neben der klassischen Bestimmung über die Auswahl der Merkmale, auch durch KI Vögel anhand eines hochgeladenen Bildes oder durch mit dem Smartphone aufgenommenen Gesang erkennen. Findet Ihr . Ist irre praktisch und hilft zu erkennen, wer einem da vor der Linse herumhüpft :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr zuverlässig funktioniert auch Google Lens.
Ist bei Android eh drauf.
Lange aufs Bild drücken und "Mit Google Lens suchen." auswählen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Die Nabu-App kenne ich nicht, aber ich kann "Merlin Bird ID" vom Cornell Lab of Ornithology (DIE Vogelinstanz der USA) empfehlen:
Die erkennt wirklich extrem viel und durch Datum und Ortinformationen bekommt man verlässliche Informationen :2thumbs:

Edit: sehe gerade, dass man bei Nabu bezahlen muss, ein weiterer Grund für Merlin was gratis ist (obwohl der Nabu natürlich grundsätzlich wert ist zu unterstützen :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 17:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10085
lumolde hat geschrieben:
Die Nabu-App kenne ich nicht, aber ich kann "Merlin Bird ID" vom Cornell Lab of Ornithology (DIE Vogelinstanz der USA) empfehlen:
Die erkennt wirklich extrem viel und durch Datum und Ortinformationen bekommt man verlässliche Informationen :2thumbs:

Edit: sehe gerade, dass man bei Nabu bezahlen muss, ein weiterer Grund für Merlin was gratis ist (obwohl der Nabu natürlich grundsätzlich wert ist zu unterstützen :ja:
Es gibt auch die kostenlose Vogel App von Doerte Krueger. Aber die Merlin Bird ID ist wirklich spitze, danke für den Hinweis Lukas. Ich habe mir die gerade installiert und ausprobiert. Besonders gefällt mir die Nutzbarkeit der ID im Offline-Modus. Die Foto ID ist schon nicht schlecht, aber trifft nicht immer so genau.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Was Ihr nicht alles könnt, habt und macht 8-) ...ist schon klasse. :thumbup:
Thx für die Tipps, aber mein Handy kann die angegebenen Apps leider nicht :yessad: :nono:
Ich hätte natürlich am Rechner den Neuntöter ergoogeln können, da bekenne ich mich durchaus schuldig, habs aber im Nachhinein dann gemacht ') , da kam der dann auch dabei raus. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Flagge zeigen!
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 34
[Sammelthread] Türme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 10
[Sammelthread] Pfützen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: HaDi
Antworten: 20
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
VLN Sammelthread 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Jokeerr
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz