Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:09 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Wer ist das?,
Meine Frau hat vor kurzem 2 von ihnen in der Wohnung gefunden (und gleich gekillt), die offenbar zur offenen Terassentür herein sind, da sie noch im Wohnzimmer waren.

Jetzt hab ich eine noch lebende an der Garagenwand gesehen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Schabe, aber keine Hausschabe. Es gibt da ja viele, sowohl harmlose als auch schädliche.
Welche ist das ? Meine Frau hat schon den absoluten Horror und ihr wäre es am liebsten, die ganze Wohnung auszuräuchern...

Bild

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
gerhard57 hat geschrieben:
Wer ist das?,
Meine Frau hat vor kurzem 2 von ihnen in der Wohnung gefunden (und gleich gekillt), die offenbar zur offenen Terassentür herein sind, da sie noch im Wohnzimmer waren.

Jetzt hab ich eine noch lebende an der Garagenwand gesehen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Schabe, aber keine Hausschabe. Es gibt da ja viele, sowohl harmlose als auch schädliche.
Welche ist das ? Meine Frau hat schon den absoluten Horror und ihr wäre es am liebsten, die ganze Wohnung auszuräuchern...

"Schabe" ist richtig; ich halte es für eine Bernstein-Waldschabe Ectobius vittiventris - wenn ihr in Süddeutschland oder südlicher wohnt, passt das. Guck mal in den Wiki-Artikel, und dann kannst du Entwarnung geben. :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Ist mit diesem Bild eine Bestimmung der Libellenart möglich?
Leider nur vor sehr ungünstigem Hintergrund.




_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Männliche Kleine Zangenlibelle. Wunderbar erwischt.... :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Danke für die prompte Antwort!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo,
heute hat sich nach der Grauschnäpperfamilie ein Nachmieter im Nistkasten eingefunden, vielleicht wollte er auch einfach nur mal die Aussicht genießen, mal schauen ob er morgen wieder im Nistkasten sitzt, sah fast so aus als ob er brühten würde. :ja:

Ist jetzt nur die Frage, was für ein Piepmatz habe ich da gesehen, hier ist er als er auf einem Ast in der Abendsonne saß.

Der sieht irgendwie genauso aus wie die Grauschnäpper die zuvor hier gebrütet hatten, nur etwas dicker :kopfkratz:
Wer kann mir sagen was das für einer ist, wieder ein bzw. der Grauschnäpper, zweite Brut oder wie oder wat? :kopfkratz: ':-\ :ka:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Das ist ein Grauschnäpper. Zweitbruten kommen oft vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Danke Norbert. :thumbup:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es da noch ne Brut gibt, ob das wohl der selber wie zuvor ist, aber wie gesagt sieht der hier dicker aus. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Zwei hab ich noch und keine Ahnung was das ist:

Ist das eine echte Wespe oder etwas, das eine Wespe imitiert? War nur 1cm lang und stand nur auf den Hinterbeinen:
Bild

Das ist kein Taubenschwänzchen, sieht aber so aus. Flügel teilweise transparent und insgesamt eher rötlich. Extrem nervöses Exemplar; no agiler als Taubenschwänzchen. Schlechtes Bild, weil ich sehr schnell reagieren musste.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Zum ersten weiß ich leider nichts; aber das zweite könnte ein Hummelschwärmer sein; schau mal hier: https://www.naturspaziergang.de/Nachtfa ... formis.htm - vielleicht hilft das weiter.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Analog mit Pentax
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: shearer
Antworten: 27
[Sammelthread] Gran Canaria
Forum: Reisefotografie
Autor: fzeppelin
Antworten: 10
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
[Sammelthread] Flagge zeigen!
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 34
[Sammelthread] Glaskugel - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz