Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 367
Hallo Liebe Experten der Flora und Fauna! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Zumindes glaube ich, dass ich es mit etwas "lebendigem" zu tun habe...

Ich saß heute Nachmittag auf dem Balkon und habe die letzten Sonnenstunden genossen, da fiel mir etwas in meinem Katzennetz auf. Raupen? Um die Jahreszeit?

Bild
#1

Nein, ein Gelege aus ganz vielen ganz kleinen "Eiern". Hier ein Größenvergleich:

Bild
#2

Noch zwei von näher dran:

Bild
#3

Bild
#4

Die Eier haben eine Struktur, manche mit einem bräunlichen Klecks, andere blass. Sie sind hart und kleben sehr fest am Netz.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18080
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... werden wohl die Eier von einer Falter-Art sein, welche? aber schau mal hier- >

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 367
Ha, da war ich ja mit meinem Raupen Gedanken gar nicht so weit weg! Danke für die Richtungsangabe. Weitere Recherchen haben führen zu Nachtfaltern / Eulen / Noctuinae, vermutlich Axylia putris. Keine Ahnung, ob die überwintern oder noch schlüpfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 747
Hallo liebe Pentaxians, kann mir jemand sagen, was für Gänse mir hier vor die Linse geflogen sind?

Bild

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 481
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Das sind

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 747
lumolde hat geschrieben:
Das sind


Danke, die gibt es scheinbar noch nicht allzu lange hier in Mittelsachsen. Sehe sie zum ersten Mal.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 248
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 262
[Sammelthread] Schatten&Co
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 145
[Sammelthread] Vignettierung von APS-C-Objektiven an der K-1
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz