Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA

Mo 26. Mär 2018, 20:38

Vielleicht eine Zwergammer (Irrtum vorbehalten)

Saludos
Marcel

Mo 26. Mär 2018, 20:42

Ich würde auf eine Singdrossel tippen, ggf. eine Wacholderdrossel. Nur die Kehrseite ist da nicht so selektiv...

Grüße
Frank

Mo 26. Mär 2018, 20:44

Ein schöner Rücken kann auch...
Ich würd sagen Singdrossel.

Mo 26. Mär 2018, 20:55

Hi Olli- welche Größe hatte sie denn- .... nur *Kehrseite* ist nicht grad von Vorteil xd :nono:
.... evtl. eine Einsiedlerdrossel....WIKI_https://de.wikipedia.org/wiki/Einsiedlerdrossel

NG
Ernst

Mo 26. Mär 2018, 21:29

Ich würde sagen: Singdrossel

Wildlife

Mo 26. Mär 2018, 21:44

Hallo, schönen Dank für eure Tipps. Also der Vogel war relativ klein und rund, kleiner als z. B. eine Singdrossel. Ich hätte ihn auch gerne von vorn gesehen, doch leider tat er mir nicht den Gefallen. Die Idee mit den Drosseln war vielleicht ganz gut, ich habe mir daraufhin bei Wikipedia die zahlreichen Drosselarten angesehen und bin zu der Auffassung gelangt, dass es sich am ehesten um eine "Langschabeldrossel" (Zoothera marginata) handeln könnte.

LG Olli

Mo 26. Mär 2018, 21:53

Moin,
also wenn Du die "Langschnabeldrossel" nicht in Asien aufgenommen hast, würde ich auch für Singdrossel plädieren 8-)
Gruß
Norbert

Di 27. Mär 2018, 06:33

Guten Morgen allerseits ,

auf der vorigen Seite sahen wir eine Rohrammer , und zuletzt eine sichere Singdrossel ! :ja:

LG Torsten

Di 27. Mär 2018, 06:47

Wo hast Du sie denn fotografiert?

Di 27. Mär 2018, 09:18

Foerster92 hat geschrieben:Moin,
also wenn Du die "Langschnabeldrossel" nicht in Asien aufgenommen hast, würde ich auch für Singdrossel plädieren 8-)
Gruß
Norbert

mutzelputz hat geschrieben:Wo hast Du sie denn fotografiert?

Oh, oh - man sollte eben nicht nur auf die Bilder schauen, auch wenn das hier ein Fotoportal ist, sondern auch auf den Begleittext. :oops:
Ich habe den Vogel, die Singdrossel, natürlich nicht in Asien, sondern am schönen Ruhrradweg in Wetter-Wengern aufgenommen.

LG Olli
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz