Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Vielleicht eine Zwergammer (Irrtum vorbehalten)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Ich würde auf eine Singdrossel tippen, ggf. eine Wacholderdrossel. Nur die Kehrseite ist da nicht so selektiv...

Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ein schöner Rücken kann auch...
Ich würd sagen Singdrossel.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Olli- welche Größe hatte sie denn- .... nur *Kehrseite* ist nicht grad von Vorteil xd :nono:
.... evtl. eine Einsiedlerdrossel....WIKI_https://de.wikipedia.org/wiki/Einsiedlerdrossel

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Ich würde sagen: Singdrossel

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:44 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo, schönen Dank für eure Tipps. Also der Vogel war relativ klein und rund, kleiner als z. B. eine Singdrossel. Ich hätte ihn auch gerne von vorn gesehen, doch leider tat er mir nicht den Gefallen. Die Idee mit den Drosseln war vielleicht ganz gut, ich habe mir daraufhin bei Wikipedia die zahlreichen Drosselarten angesehen und bin zu der Auffassung gelangt, dass es sich am ehesten um eine "Langschabeldrossel" (Zoothera marginata) handeln könnte.

LG Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
also wenn Du die "Langschnabeldrossel" nicht in Asien aufgenommen hast, würde ich auch für Singdrossel plädieren 8-)
Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 06:33 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
Guten Morgen allerseits ,

auf der vorigen Seite sahen wir eine Rohrammer , und zuletzt eine sichere Singdrossel ! :ja:

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Wo hast Du sie denn fotografiert?

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 09:18 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Foerster92 hat geschrieben:
Moin,
also wenn Du die "Langschnabeldrossel" nicht in Asien aufgenommen hast, würde ich auch für Singdrossel plädieren 8-)
Gruß
Norbert


mutzelputz hat geschrieben:
Wo hast Du sie denn fotografiert?


Oh, oh - man sollte eben nicht nur auf die Bilder schauen, auch wenn das hier ein Fotoportal ist, sondern auch auf den Begleittext. :oops:
Ich habe den Vogel, die Singdrossel, natürlich nicht in Asien, sondern am schönen Ruhrradweg in Wetter-Wengern aufgenommen.

LG Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 54
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
Sammelthread für Stativfragen?
Forum: Zubehör
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
[Sammelthread] Lost Things...
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: jedie
Antworten: 33
[Sammelthread]: Blick aus dem Bürofenster
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz