Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
:mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, rd. 30m weg war er. Erkenntihn jemand trotz der miesen Aufnahme?

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, rd. 30m weg war er. Erkenntihn jemand trotz der miesen Aufnahme?
hm... bisserl schwer bei dieser Aufnahme- sieht ja fast aus wie Sperling :kopfkratz:
Aber schau mal hier- vielleicht hilft dir das weiter: https://www.deutsche-vogelstimmen.de/alphabetische/

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
evtl. das Weibchen einer Rohrammer.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Hilfestellung :hat:
Sperling hatte ich auch gedacht, Bildchen geguckt - aber der ist kleiner.

Weibl. Rohrammer wird es sein. Ich hatte die mit einem deutlicheren Augenstrich in Erinnerung. Aber das ist wohl nicht die Regel. Schwarze Halsflecken sind hier in dem Foto bessr erkennbar. Bei der Entfernung war leider nicht mehr drin, zumal der Wind mehr und mehr feuchte Luft vom Lago herantrug und die Sonne auf das Feld schien.

Manchmal sieht man aber auch vor lauter Vögeln...

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfestellung :hat: Sperling hatte ich auch gedacht, Bildchen geguckt - aber der ist kleiner.
.... auf diesem Foto ists doch besser erkennbar :ja: - hatte zuerst auch an eine Rohrammer> Weibchen gedacht- war aber wegen des schlechteren Bildes unsicher...... wenn du es jetzt zuordnen kannst dann passt es ja :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
mutzelputz hat geschrieben:
Hallo Ernst,

dies Vögelchen sieht nach einer Spottdrossel aus.
Eventuell Tropen-Spottdrossel.

Gruß Uwe

Vielen Dank, Uwe. Sieht gut aus :thumbup:
Und da habe ich gleich die nächste Frage, Sonderzüchtung einer Stockente für die längere Entenbrust oder eigene Entenart? (Aufnahme entstand in Niedersachsen)
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo Klaus,
das ist eine Laufente 8-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Laufente
Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank Norbert. Das Bild entstand im Übrigen in Deiner Heimatstadt :ja:
(war zu dem 80. Geburtstag meines Doktor-Vaters mal wieder in der alten Heimat ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:31 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo,

kennt jemand diesen kleinen Vogel, der mir so beharrlich sein Hinterteil entgegenstreckte und sich nicht umdrehte bevor er sich davon machte?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

LG Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31
[Sammelthread] Wildlife Halsbandsittiche
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 8
[Sammelthread] Artenbestimmung FLORA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 312
[Sammelthread] Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Dogobert
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz