Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Kann mir jemand mit diesem Vogel helfen, der gern bei Säugetieren das Fell von Insekten befreit?Bild

Bild
Da die beiden auf einem Zebra sassen, meinte meine bessere Hälfte, das wären Zebra-Finken - die sehen aber wohl anders aus ':-\

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich denke, das könnten Oxpecker sein Klaus: http://en.wikipedia.org/wiki/Oxpecker

Zebrafinken! :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Danke, sieht gut aus :clap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Auf meiner Fensterscheibe erwischt, was ist das?

Bild

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hmm.. sieht ein wenig nach einer Holzschlupfwespe aus..

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... wespe.html

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
burkmann hat geschrieben:
Hmm.. sieht ein wenig nach einer Holzschlupfwespe aus..

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... wespe.html

aahhh.. Danke. Wieder was dazugelernt :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Bei uns wächst wilder Wein an der Hausfassade und in jedem Jahr fallen dort um diese Zeit Tausende (ehrlich nicht übertrieben) "Flugobjekte" ein. Die Tierchen sind ununterbrochen in Bewegung (fokussieren kannste vergessen) und machen in der Summe richtig Lärm. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend und derzeit bleiben die Leute auf der Straße stehen, um das Dauerbrummen zu orten, das bei uns aus dem Garten kommt.

Ich habe mal (erfolglos) probiert, die Viecher wenigstens ansatzweise ins Bild zu bekommen, das zweite Bild zeigt die Reste ihrer Mahlzeiten, die sich haufenweise auf den Blättern unterm "Esstisch" sammeln.

Sie gehen an keine andere Pflanze und lassen selbst ein Tellerchen mit Honigtropfen links liegen.

Wie heißen denn diese kleinen gefräßigen Ungeheuer?

Bild


Bild

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Sieht aus wie eine Schwebfliegenart. Gibt halt viele Arten davon. Und Schwebfliegen werden von u.a. Wein angelockt. Allerdings saugen ihre Larven täglich auch immense Mengen an Blattläusen.
Im Biogarten sind sie daher sehr willkommen. :)

http://www.bio-gaertner.de/Nuetzling/Schwebfliegen

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke Burkhard - das sieht doch ziemlich passend aus :) Und selbstverständlich sind die Brummer bei uns herzlich willkommen - ich wollte einfach nur wissen, wer da unser Häuschen akustisch und befristet zum Hubschrauberlandeplatz macht. ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
hihi,,. ja stimmt.. bei uns war der Wein zu dieser Zeit ähnlich umlagert. Da er an der Wand von Nachbars Garage wuchs, will ich nächstes Frühjahr mal schauen, ob er nochmal austreibt, denn dieses Frühjahr musste ich wählen zwischen der Wut des Nachbarn und dem Wein :yessad:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Einheimische Orchideen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 55
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479
Neuengland Fauna - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 90
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz