Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA

Mi 11. Feb 2015, 19:38

Hola Fred

Hier eine Anmerkung aus der Fotocommunity:

"Das ist ein Wüstenbussard (Harris Hawk - Parabuteo unicinctus). Eine amerikanische Greifvogelart, wobei dieser nicht einen "Abstecher" nach Europa gemacht hat, sondern aus einer falknerischen Haltung stammt - wie die Lederfesseln an den Fängen deutlich zeigen."

Deine Vermutung, dass er ausgebüxt ist, war also richtig ')

Saludos
Marcel

Do 19. Feb 2015, 22:08

m@rmor hat geschrieben:Hola Fred

Hier eine Anmerkung aus der Fotocommunity:

"Das ist ein Wüstenbussard (Harris Hawk - Parabuteo unicinctus). Eine amerikanische Greifvogelart, wobei dieser nicht einen "Abstecher" nach Europa gemacht hat, sondern aus einer falknerischen Haltung stammt - wie die Lederfesseln an den Fängen deutlich zeigen."

Deine Vermutung, dass er ausgebüxt ist, war also richtig ')

Saludos
Marcel

Dann wäre es für den Falkner natürlich gut zu wissen wo der Greif sich aufhält/gehalten hat .
Es ist viel Arbeit und Zeit sich Greifvögel zu halten und der kleinste Fehler ( oder halt NUR Pech ) und der Vogel zeigt dir zum Abschied seine Schwingen :wink:
Es ist natürlich auch nicht leicht den Besitzer auszumachen da ja nicht bekannt wie weit der Vogel schon geflogen ist :ka:

Vogelart bestimmen

Sa 28. Feb 2015, 16:46

Hallo zusammen,
ich einen Vogel geknipst und kenne die Art nicht. Kann mir jemand sagen was es für ein Vogel ist und vielleicht kennt jemand eine Onlinesuche die er mir sagen kann.

Danke und Gruß, Kai

Bild

Re: Vogelart bestimmen

Sa 28. Feb 2015, 16:52

Die Schwanzmeise (Aegithalos caudatus) ist ein kleiner Sperlingsvogel aus der Familie der Schwanzmeisen (Aegithalidae). Ihren Namen verdankt sie dem langen Schwanz, der ihr ein präzises Ausbalancieren beim Hangeln auf den äußeren Enden feiner Zweige ermöglicht, auf denen sie vorrangig ihre Nahrung sucht. Sie besiedelt vor allem lichte Wälder, Waldränder und Parks mit viel Unterwuchs, in dem sie ihr eiförmiges Nest aus Moos, Pflanzenwolle und Federn errichtet. Außerhalb der Brutzeit bewegt sie sich meist in kleineren Trupps.

So 1. Mär 2015, 11:08

Vielen Dank Franz :2thumbs:

Der Nabu hat eine online Suche, funktioniert leider nicht.

So 1. Mär 2015, 12:55

Kai hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was es für ein Vogel ist und vielleicht kennt jemand eine Onlinesuche die er mir sagen kann.

Nimm doch MEINE Onlinesuche ;)

https://www.flickr.com/photos/foto-trot ... 575857348/

So 1. Mär 2015, 13:26

He-Man hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was es für ein Vogel ist und vielleicht kennt jemand eine Onlinesuche die er mir sagen kann.

Nimm doch MEINE Onlinesuche ;)

https://www.flickr.com/photos/foto-trot ... 575857348/

Danke, schöne Bilder :thumbup:

So 8. Mär 2015, 20:14

Was habe ich da gesehen ?
sind dann abgetaucht und nicht mehr aufgetaucht, gibt es Unterwasserenten ? :shock:
Bild

Bild

So 8. Mär 2015, 21:25

Zwergtaucher

Mo 9. Mär 2015, 21:04

Danke !
Der Name passt wie die Faust aufs Auge.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz