Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2974
@hodu: Besonders die 2 und auch die 3 gefallen mir. Die 1 ist das typische Gewusel, vieles in Bewegungs- und Distanzunschärfe, weniges scharf.

@heinz: Bei Garnelen muss man ja ganz schön nah ran. Die Blende wäre mir mit 11 fast ein bissel zu weit geschlossen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:51
Beiträge: 227
Es haben sich inzwischen ja schon einige tolle Bilder gesammelt.
Hier zwei von meinen Tropheus
Die sind immer so schnell unterwegs :rolleye:

Bild

Bild

_________________
LG
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2974
Schöne Tiere und die Schärfeebene hast du gut getroffen. Überlege doch, ob du die Tiefen (Schatten) noch etwas aufhellst, ich glaub, da ist noch Potenzial drin.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 10102
Wohnort: Umeå (Schweden)
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Schöne Tiere und die Schärfeebene hast du gut getroffen. Überlege doch, ob du die Tiefen (Schatten) noch etwas aufhellst, ich glaub, da ist noch Potenzial drin.

Ich stimme zu, würde aber nicht die Schatten aufhellen, sondern in erster Linie die Belichtung hochziehen, und dann die Kontraste. Ich zeige mal, was ich meine. Wenn es dich stört, dass ich deine Bilder bearbeitet einstelle, sag Bescheid:

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:51
Beiträge: 227
Das sieht doch gut aus,
ich würde es doch eher etwas dunkler lassen.
Ich merke doch, jede Bearbeitung nimmt Präsenz aus dem Original
Schon mein Gimp, dann die Verkleinerung aufs Forums-format usw.
Ich möchte halt auch nicht in die Tiefen der Bildbearbeitung einsteigen

_________________
LG
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26577
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hodu hat geschrieben:
....#2...
... dein 'Knirps' in der #2 gefällt mir richtig gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26577
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... obwohl ein Teich, auch im weitesten Sinne keinem Aquarium ähnelt bin ich doch froh, diesen Thread gefunden zu haben um mein Bild von den KOIs der Nachbarin loszuwerden xd 8-)


... hierbei erzählte sie mir dass sich ein Eisvogel im Teich am Nachwuchs der KOIs erfreute :yessad:
... Jahrelang bin ich in der Vergangenheit einem Eisi hinterher gewesen- nicht erwischt und dann erfahre ich dass er sich um die Ecke mit 'Frischfisch' eindeckte :mrgreen: :shock: :motz:



Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht schaffst du auch noch ein Bild vom Eisi, ich drücke dir die Daumen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 2085
Wohnort: Rheinhessen
ErnstK hat geschrieben:
[dark]... obwohl ein Teich, auch im weitesten Sinne keinem Aquarium ähnelt bin ich doch froh, diesen Thread gefunden zu haben um mein Bild von den KOIs der Nachbarin loszuwerden xd 8-)


... hierbei erzählte sie mir dass sich ein Eisvogel im Teich am Nachwuchs der KOIs erfreute :yessad:
... Jahrelang bin ich in der Vergangenheit einem Eisi hinterher gewesen- nicht erwischt und dann erfahre ich dass er sich um die Ecke mit 'Frischfisch' eindeckte :mrgreen: :shock: :motz:

Lach nicht!
Am Samstag habe ich einem Freund geholfen einen Steg um seinen Teich ("Nur" Goldfischeartige, keine Koi aber trotzdem hübsch) zu bauen.
Dabei kamen wir auf das Thema Wildvögel ablichten und meinen bislang vergeblichen versuchen einen scharf auf den Sensor zu bekommen (an den Punkten wo ich bislang einen ausmachen konnte, bin ich nie nahe genug heran gekommen ohne ins Naturschutzgebiet trampel zu müssen von daher nur unscharfe und von zu weit weg), da meinte Er ich müsste nur mal früh morgens bei ihm vorbei kommen da würde ab und an einer auf dem Vordach der Zisterne sitzen.
Sprachs, packe sein Iphone aus und zeigte mir ein Bild das Er damit von der Terasse aus (~5-7m Entfernung) genacht hat :rolleye: :fies: :ugly: :motz: :klatsch:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26577
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Vielleicht schaffst du auch noch ein Bild vom Eisi, ich drücke dir die Daumen
... das wird schwerlich umzusetzen sein :yessad:
... müsste ja ein Tarnzelt in deren Garten aufbauen :yessad: ob die das wollten :ka: -
... nett dass du reingeschaut und eine Anmerkung hinterlassen hast :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 2608
[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 134
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 567
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 53
[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz