Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
nach über einem Jahr Pause in diesem Thread wiedermal 2 aktuelle Spiegelachsenbilder von heute vormittag.
bei uns war über Nacht der erste Schnee gefallen.
nicht nur die Isländer erkennen in den Bildern viele Trolle und Elfen. ;)

Spiegelachse 500°



Spiegelachse 499° = also -1° zu Bild 1
unglaublich und spannend was für ein anderes Ergebnis dabei rauskommt

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 9. Nov 2016, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3488
Oliver.D hat geschrieben:
nach über einem Jahr Pause in diesem Thread wiedermal 2 aktuelle Spiegelachsenbilder von heute vormittag.
bei uns war über Nacht der erste Schnee gefallen.
die Isländer würden in den Bildern zu recht ganz viele Trolle und Elfen sehen und erkennen !

Spiegelachse 500°
...

Spiegelachse 499° = also -1° zu Bild 1
unglaublich und spannend was für ein anderes Ergebnis dabei rauskommt
...


Sehr nette Bilder. Gerde vor ein paar Tagen dachte ich auch darüber nach, dass ich das auch mal wieder machen müsste. Ist schon zu lange her... Andererseits nutzt sich der Effekt schnell ab. In sozialen Netzwerken findet man sowas aber quasi nie. Sollte ich mal posten. Könnte bei guten Motiven und interessanter Spiegelung sehr gut ankommen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
dieser Thread war leider bei mir auch in Vergessenheit geraten,hatte die Idee diesen Thread wieder aufleben zu lassen schon vor ein paar Monaten.
habe in der Zwischenzeit wieder interessante Baummotive gesucht / gefunden und werde diese nach und nach hier aufzeigen.
das originale Wetterbild hatte ich heute morgen unter "Aktuelles Wetterbild* der Forum-User" eingestellt und dachte sofort an die Achsenspiegelung.
dies sind nun die beiden Ergebnisse.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 9. Nov 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22255
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
:shock: - den Thread sehe ich heute das erste Mal :rolleye: :yessad:
Schön dass ihr ihn wieder aktiviert habt :ja: - da sind ja die tollsten Erscheinungen dabei :clap: :2thumbs:
Mal schauen ob ich da auch was dazu beitragen kann :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
interessante Bäume / Stämme für eine Aschsenspiegelung gesucht und gefunden.
hier die Ergebnisse. = sind viele Gesichter entstanden :ja:
eine Achsenspiegelungspielerei ist interessant und immer wieder spannend was daraus kommt. und jeder sieht teilweise etwas anderes = finde ich zusätzlich interessant :ja:
schreibt gerne = was ihr seht, oder auch gerne Kritik !

Baumstammgesicht.
-1-


hier eine Verästelung zw. Buche und Eiche = dazwischen ein Astgesicht.
-2-


grinsender Brümbär
-3-


grinsender Baumpilz
-4-


Blättermund
-5-

schau mir in die leuchtenden Augen.
Stamm und Äste haben die Form eines Krebses.
-6-


Monsterstamm
-7-

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9987
Wohnort: Em Ländle...
SEHR interessant!
Ich hab teilweise gedacht, du hättest "beschissen" :d&w:
Erst nach dem Abdecken einer Hälfte wirkt es wieder wie ein normaler Baum. :shock:
Da sind echt krasse Fratzen dabei! :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke Jupp.
tzzzzzzzz = als wenn ich jemals schummeln könnte :oops:
bei #6 habe ich die zwei Lichtpunkte als Augen reingesetz, diese waren nicht gewesen.

nur mit abdecken kann man aber das Original nicht immer erkennen ,kommt auf den Grad der Achsenspiegelung an. ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Fr 11. Nov 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Coole sache und starke Bilder, sehe diesen thread auch zum ersten mal.
Ich weiß zwar wie es technisch geht und für andere durchaus genutzt, mir war aber nicht klar was bei Bäumen zum Beispiel alles bei rauskommen kann. Klasse.

Auf jedenfall eine Sache die ich demnächst, sobald mal wieder zeit ist zum fotografieren,mal probieren werde.
Kann bissel dauern aber dann werd ich auch mal was zeigen.

Weil mjr gefällt das irgendwie total mit den Bäumen. Ich weiß auch nicht ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 15:35
Beiträge: 43
Wohnort: Elbingerode
Hallo,

das ist eine nette Spielerei für lange Wintertage..













:ugly:




mfg Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Michael,
schön das Du auf den Zug der Achsenspiegelungen mit aufgestiegen bist.
Dein erstes und letztes finde ich interessant.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Natur kommt zurück...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: cougar
Antworten: 4
Natur
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz