Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 00:18 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 273
Nuftur hat geschrieben:
Ich habe das 400er mit AF. Bezüglich Verwackeln brauche ich mindestens 1/1000s, auch wenn manche andere hier superscharfe Bilder mit 1/320s zeigen. Ich habe auch schon 1/500 probiert, aber das wird bei mir nichts. Also ist meine Standardeinstellung Blende 8, 1/1000s und TAV. Es ist auch hilfreich, das Objektiv seitlich an einen Baum anzulegen, das nimmt viel Zittern raus.

MfG Nuftur


Was hast Du denn für ne Kamera? Ich habe auch ein 400er mit AF (Sigma) und wenn ich Serienbilder einstelle, komme ich mit 1/125 schon meist scharfe Bilder an meiner K-S2. Die K1 hat nochmal nen deutlich besseren Stabi, da bekomme ich sogar mit meinem 2fach Konverter also 800mm bei 1/125 in Serie scharfe Bilder hin.

@Uwe(Zornnatter) also ich hab jetzt nen Kenko KAX 2fach Teleplus MC7 . Es stimmt schon, dass das Objektiv ohne schärfer und kontrastreicher ist, aber man hat nicht die Details. Voraussetzung ist natürlich, dass der Fokus ordentlich sitzt. Ich mach demnächst mal einen Vergleich, aber wohl im anderen Forum. Und bei Sonnenlicht komme ich sogar mit 2/3 EV abgeblendet also effektiv f14 mit ISO 320 hin, wenn es bedeckt ist mit ISO 800. Also man muss Serienbilder machen wegen der Verwacklungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3212
Wohnort: CH
Auf die Frage was für eine Kamera ich habe?
Mit dem SMC A 400 mm habe ich die K-3
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3212
Wohnort: CH
Auch Morgenpflege muss sein.
Leider war die Sonne am falschen Ort.
Gruss Uwe


Datum: 2021-03-25
Uhrzeit: 08:37:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 8
Kinderportraits aus Kasachstan - Schnappschüsse
Forum: Menschen
Autor: waldi90
Antworten: 1
Das Brombachtal, der Milan und ne' Bank
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallisto1964
Antworten: 9
Schnappschüsse in Scwäbisch Hall
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Pferdefotos/-schnappschüsse....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: geronimo91
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz