Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Diese Geschichte verdient einen eigenen Thread :ja: xd .

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis mit meinem Horsti…ich saß zufällig am Balkontisch und hörte ständig ein klopfendes Geräusch :rolleye: .
Dachte mir zuerst nichts dabei bis ich irgendwann doch genervt, weil’s in der Nähe war, neugierig wurde und mich in diese Richtung bewegte- Kamera lag ja neben mir griffbereit, geschnappt und hin zur Geräuschquelle :ja:

Ich staunte nicht schlecht als ich meinen Horstl auf der Oberseite des Spiegels eines direkt neben meinem Balkon stehenden Kleintransporters sitzen sah… (als er mich so plötzlich auftauchen sah flog er natürlich weg) :yessad:
Nun gut, ich hatte mich bereits wieder hingesetzt als erneut dieses klopfende Geräusch zu hören war. Diesmal schlich ich mich, durch meine Balkonblumen etwas geschützt, ans Balkonende weil ich Horsti im Verdacht hatte dass er derjenige ist der die Geräusche verursachte ':-\
So war es auch- Horstl hat in diesem großen Spiegel sein eigenes Konterfei gesehen und als *Rivalen eingestuft * der natürlich in der Nähe seiner Behausung nichts zu suchen hat :nono: :lol:
Aufs Heftigste versuchte er den Nebenbuhler zu vertreiben und hämmerte heftig mit dem Schnabel gegen die Spiegelfläche- war natürlich alles vergebens denn der Rivale ließ sich nicht vertreiben :nono: :rofl:

Während ich das gestrige Erlebnis schreibe, es ist 5.33 Uhr höre ich ihn durch die offene Wohnzimmertür erneut den angeblichen Rivalen bekämpfen xd :mrgreen: :lol:
Ein letztes Beweisfoto gemacht- aber seht selbst.

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild


#9
Bild


#10
Bild


#11- das war heute Morgen als ich den Text verfasste xd :lol:
Bild

Der Nachbar wird sich wundern wenn er seinen Autospiegel sieht :mrgreen:
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am So 7. Jun 2020, 06:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Lieber Ernst,

das ist ja ein echter Killer, den Du da in Action beobachtet hast :lol:
Eine süße Geschichte :thumbup:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Rainer dass du hier reingeschaut und nen Anmerkung hinterlassen hast :thumbup: - freut mich wenn dir die Geschichte gefällt :ja:
Habe vorhin meine Wäsche auf dem Schlafzimmerbalkon aufgehängt... und was siehe ich, jetzt attackiert der Bursche sogar die Seitenscheiben :rofl: ... ne ne ne :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 08:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Geschichten, die das Leben schreibt. Herrlich dokumentiert, Ernst!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... was es nicht alles gibt :rofl: Herrlich geschrieben und mit den Fotos gut dokumentiert :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Morgen Ernst.

Astreine Geschichte und Fotodoku.
Ich habe das mal bei einer Elster gesehen, die aber schnell merkte, daß es sinnlos ist.
Da "hängt" Horst wohl was hinterher, oder braucht evtl eine Therapie :).

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 @all- ...lieben Dank dass ihr hier reingeschaut und nett kommentiert habt :ja: :thumbup:

... mein Horstl- immer für ein Schmunzeln gut xd :mrgreen:
... Karsten- du hast nicht ganz unrecht dass er der schlauen Elster *gesitig* hinterherhinkt :mrgreen: - hab ihm das schon über den Balkon hinweg zugerufen dass es sinnlos sei, nützt aber nix :rofl:
... mal gespannt was noch so passiert- zwischendurch stärkt es sich aber an seinem Tischlein aufm Balkontisch :mrgreen: :lol:


#1- von hier aus startet er seine Attacken xd
Bild


#2- heute ist es etwas windig :mrgreen:
Bild


#3- Stärkung :ja:
Bild


#4- und wehe er wird durch Passanten gestört dann aber flugs ab in die Hecke
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Hallo Ernst,

dein Horst ist eben ein richtiger Kerl!
Nebenbuhler gehören kräftig beschimpft und ordentlich angesch....., weiter so!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Ernst,
ist ja köstlich, deine Geschichte.
Witzigerweise kann ich gerade die selbe Geschichte erzählen, mittlerweile auch schon per Fotodoku.
Ich gehe in letzter Zeit gerne mal bei einer Gärtnerei/ Baumschule bei mir spazieren.
Dort ist mir eine Bachstelze aufgefallen, die permanent mein Auto attakiert. Sobald ich dort parke war sie da. Sobald ich vom Auto weg ging saß sie auf dem Spiegel.
Wenn ich zurückkam war sie immer noch da.
Und wie bei dir zum Schluss der Spiegel vollgesch....
:rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Horstl und der Rivale :-)
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
dein Horst ist eben ein richtiger Kerl!...Nebenbuhler gehören kräftig beschimpft und ordentlich angesch....., weiter so!...
xd :ja:
... Danke dass du hier reingeschaut und kommentiert hast :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Sohn braucht eure Unterstützung! -UPDATE: Finale! S.6-
Forum: Small Talk
Autor: fluxkompensator
Antworten: 90
Am Ende einer schwierigen Woche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chti
Antworten: 24
Als ich einmal auf Helgoland war (S.6: Friedhof und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 67
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Das Ende, mein letztes Bild im Forum
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz