Dackelohr hat geschrieben:
Ich hatte vor einigen Jahren ein fußballgroßes Nest auf dem Dachboden. Den konnten wir den ganzen Sommer über nicht betreten. Im Herbst, nachdem das Nest verlassen war, haben wir es beseitigt und den Speicher abgedichtet.
Ich gebe zu, es gibt sympathischere Tiere. Aber angesichts des Zustandes der Natur muss man da tolerant sein.
Auf deinen Foto würde ich die Schattentöne etwas aufhellen, das Insekt ist ja der relevante Teil des Bildes.
Vielen Dank für den Tipp, es ist ein stark rausvergrößerter Bildausschnitt und im Baum wars echt ziemlich finster und ich hatte nur das 135er-Objektiv drauf. Wir haben keinen blassen Dunst, wie groß dieses Nest tatsächlich ist. Der Rolladen ist zu und in der Wohnung war seit einiger Zeit niemand mehr drin. Was die Schattentöne angeht: Ich kann mich im Lightroom nochmal dranmachen und rumspielen… Heute hatte ich versucht mit dem 300er-Tele noch in den Garten zu schleichen, aber die Stechmücken haben mich direkt aufgefressen, also bin ich wieder geflohen, vielleicht hab ich ja morgen mehr Glück….Stay tuned!