Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
War das erste Mal im Himmelmoor nach Quickborn unterwegs. Hier mal ein paar Wolkenimpressionen. Sicher auch später nett für Sonnenuntergänge...


#1


#2


#3


#4

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2014, 13:07
Beiträge: 39
Hier auch mal eins von mir:
Bild
Datum: 2014-07-14
Uhrzeit: 20:56:01
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 38.75mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Grüße
Boni

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@bonifax, da hast du einen schönen Cumulus erwischt.


_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:00 
coucou33 hat geschrieben:
da hast du einen schönen Cumulus erwischt.


Ähem... pssst.... @Christa - das hier ist öffentlich, Du wolltest sicher PN.... also..... ´:x

Ansonsten finde ich die Wasserspiegelungen besonders schick, also die #3+#4 von Krasnal :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
Als TO muss ich feststellen ... erstaunlich viele interessante Wolkenbilder sind hier mittlerweile zu sehen !

@coucou33 ... :2thumbs: sehr schön, aus welcher Höhe und wo?

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@Peter: :mrgreen:
@Bernd: Ich war gespannt darauf, ob hier jemand nachfragt, bei einem Foto wo man auf Wolkenhöhe... schwebt... und tatsächlich... Doof ist nur, ich kann beides nur eher grob sagen, denn ich weiss nicht genau wo und wie hoch wir zu dem Zeitpunkt flogen/fuhren. Ich durfte gestern einen Gutschein für eine Heissluftballonfahrt einlösen... und die Wolkenvorhersage war vorgestern der Grund warum wir fast abgesagt hätten.... haben wir zum Glück nicht!

Denn sie entwickelten sich nicht wie vorhergesagt.... und gaben uns wunderschöne Stimmungen.

Also wo: Im Thurgau, gestartet in Hohentannen (Bodenseeregion Schweizerseite)
Wie hoch: Zwischen 400 und 2300 m.ü.NN, ich schätze mal beim vorherigen Bild so um die 1500...

Hier noch ein Wolken-Bild (ich werde voraussichtlich einen eigenen Thread mit weiteren Fotos einstellen, brauche aber noch bisschen Zeit dazu)...


_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:09 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
So sah es gestern aus :cry:

Bild
Datum: 2014-10-14
Uhrzeit: 16:36:51
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
@coucou33

Ich ahnte nicht, dass das Wolkenbild aus einer Ballonfahrt entstand, dachte vielmehr, da ich vor kurzem schon interressante Fotos (vom Eiger) sah, dass es in einer südlichen Region - also aus der Schweiz - event. von einer Berghöhe/-spitze entstanden sein könnte, daher meine Frage zur Höhe/Ort
... wirklich tolle Aufnahme auf Wolkenhöhe und Danke für die Erläuterung/Erklärung ... das passt schon! ... und bin mal gespannt auf den (angekündigten) Ballonfahrt-Thread!


Edit: das 2. Wolkenbild ist auch klasse ... wenn ich mir vorstelle, man könnte dann womöglich eine Panoramaaufnahme erstellen ... :cry: Neid :oops: ... aber, das ist wohl eher eine zu wackelige Angelegenheit in einem Ballon-Korb ... bzw. nicht praktikabel .. z. B. wegen der Höhenveränderung des Ballons oder so?

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Blick vom Monte Rosa (Italien) in die Po-Ebene. Entstanden auf einer Hochtour im August.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Wolkenbilder
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
@Quai

Spontan, etwas weniger Himmel oben und etwas mehr Gebirge/Wolken
unten ... trozdem prima, grandios, was für ein Ausblick :2thumbs:

Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] spezielle Fahrzeuge
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 73
[Sammelthread] Blumen-Felder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
[Sammelthread] Bäume
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 348
[Sammelthread] Der 'Twirl-Effekt'
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 76
[Sammelthread] Brutalismus
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz