Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Sehr schön alles :2thumbs:

Hier ist im Sturm nicht viel los. Immerhin habe ich heute auf der "renovierten" Insel im Nordsee Kiebitze entdeckt, die mir den Gefallen taten, kurz aus der über 100m entfernten Deckung aufzufliegen

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Einen hoch fliegenden Bussard habe ich auch getroffen

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 09:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Kiebitze und Bussard hast du gut getroffen, Guido.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 20:26 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Aufgenommen in Le Teich, Frankreich

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 23:23 
Hobbyfotograf hat geschrieben:
Aufgenommen in Le Teich, Frankreich


Hammer Bild ':-\
Wie nah warst denn da ran?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 00:50 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Aufgenommen, wie immer mit 300 mm Festbrennweite (auf Stange umprogrammiert) und dann gecroppt. Allerdings hat das Originalbild immer noch eine Größe von 3225 X 2145.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
Den Seidenreiher hast du super erwischt!
"Auf Stange umprogrammiert", also mit dem DA* 300mm, welchen Body hast du denn benutzt?

Weshalb ich frage:
Mit meinem 300er (SDM funktioniert) und der K-5II wäre so ein Treffer ein Glücksfall, mit der KP wären die Chancen schon deutlich besser, aber auch noch eine Überraschung.
Ohne dein Können und Geschick schmälern zu wollen, bringt der Umbau des Objektivs auf Stangenantrieb vielleicht mehr Geschwindigkeit und Präzision als ich dachte. Das lässt mich dem immer drohenden SDM-Ausfall doch gelassener entgegen sehen.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
der Reiher ist vom Feinsten. :thumbup:
Ich habe nur eine Schellente im Angebot.


#1


#2


#3

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Da kann ich Ralf nur zustimmen - der Reiher ist wirklich top! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 10:25 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Green hat geschrieben:
Den Seidenreiher hast du super erwischt!
"Auf Stange umprogrammiert", also mit dem DA* 300mm, welchen Body hast du denn benutzt?

Weshalb ich frage:
Mit meinem 300er (SDM funktioniert) und der K-5II wäre so ein Treffer ein Glücksfall, mit der KP wären die Chancen schon deutlich besser, aber auch noch eine Überraschung.
Ohne dein Können und Geschick schmälern zu wollen, bringt der Umbau des Objektivs auf Stangenantrieb vielleicht mehr Geschwindigkeit und Präzision als ich dachte. Das lässt mich dem immer drohenden SDM-Ausfall doch gelassener entgegen sehen.

Viele Grüße
Frank


Das Foto habe ich mit der KP geknipst. Die Präzision des Autofokus ist ähnlich, wie beim SDM. Allerdings hatte ich von Beginn an erhebliche Probleme mit dem Stangenantrieb, die ich aber gelöst bekam. In den ersten Tagen meiner Reise schwächelte er nähmlich, ähnlich eines beginnenden SDM Ausfall. Da wären solche Treffen noch Glückstreffer. So musste ich die Kamera sogar regelmäßig zwischen Feinstellung auf +10 und 0 umschalten. Immer dann, wenn alle Bilder bei Offenblende unscharf wurden, stand dieser Wechsel an. Die Bilder wurden dann jedes Mal wieder sehr gut. Bei Umschaltung auf + 10 fand der Autofokus dann aber bei fliegenden Vögeln und niedrige Kontrasten nicht wie gewohnt sein Ziel. Ich hatte die Kamera zu März geschickt und auf die Probleme hingewiesen, die sie mir aber kommentarlos zurückgeschickt haben.

Nach vielen Aufnahmen aber dann, legt die Kamera die Schwächen ab, die Feinverstellung blieb auf 0 und der Autofokus läuft bis jetzt einwandfrei. Als Wäre er durch den Dauerbetrieb regelrecht entrostet oder so ähnlich. Auf jeden Fall macht er jetzt ähnlich viel Freude, wie ein funkionierender SDM und insgesamt fühle ich mich sogar sicherer, dass es so bleibt.

Ich bin der Überzeugung, dass solche Aufnahmen mit SDM genau so gut möglich sind. Würde er gut funktionieren, würde er sogar noch mehr Freude bereiten. Allerdings habe ich durch die Probleme meine Fehlerquote inzwischen heruntergeschraubt. Oft stelle ich fest, dass viele z.B. bei einem Goldhähnchen im Dickicht, nach Fehlversuchen schnell aufgeben. Hier beginnt für mich erst der Spaß, das mit den Unzulänglichkeiten unserer Marke hinzubekommen. In den Hütten ging es häufig so zu, dass die Menschen Serien mit Dauerfeuer schossen, um einen Silberreiher zu fotografieren, der sich einen Wurm schnappte. Mein Ziel war hier, dass mal aus reiner Freude, mit einem einzelnen Foto hinzubekommen, was auch recht schnell gelang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 240
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
NMZ Vögel im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: detknipser
Antworten: 37
[Sammelthread] Der 'Twirl-Effekt'
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz