Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 318  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2149
Wohnort: Mecklenburg
Angesichts der Qualität der hier gezeigten Bilder, habe ich mich bislang nicht getraut, hier ebenfalls was zu zeigen. Nachdem ich diesem kleinen Burschen heute aber minutenlang durchs (gefühlt?) meterhohe Gras hinterhergestapft bin, will ich die Ergebnisse doch mal präsentieren:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4 Leider unscharf, aber ich war von der Begegnung so begeistert!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich stelle fest, dass jede Menge wunderbarer Bilder hereinge....äh....'flattert' kommen :mrgreen: . Und ich finde es begeisternd, welche Arten doch noch hier und da zu finden sind. :2thumbs:

 
 
 Manchmal, wenn man viel Glück hat, denn das braucht es in unserer ausgeräumten Landschaft, findet man eine Schlafgemeinschaft von Bläulingen. Und wenn dann die Sonne aufgeht, dann kann man erleben, wie sich die kleinen Falterchen öffnen, um durch die Wärme aktiv werden zu können. Dieser Anblick, wenn in den dürren Grashalmen plötzlich lauter 'blaue Blüten' auftauchen, ist einfach unbezahlbar schön :hurra:

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2650
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich stelle fest, dass jede Menge wunderbarer Bilder hereinge....äh....'flattert' kommen :mrgreen: . Und ich finde es begeisternd, welche Arten doch noch hier und da zu finden sind. :2thumbs:


Ja, dem muss ich mich anschließen! :2thumbs:
Ganz toll was z.B. Thomas, Gerd und du hier zeigst. :hat:


 
 
 Bild
Datum: 2022-06-30
Uhrzeit: 17:42:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 240mm
KB-Format entsprechend: 360mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Gruß Ronny :wink:
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2137
Wohnort: Falkensee
Das finde ich auch, eine tolle Vielfalt an Arten, in unterschiedlichsten Regionen, ist hier im Thread zu sehen! 8-)

 
 
 
#1


#2


#3


#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
 
 
 Wunderschöne Falter sind hier wieder zu bestaunen :2thumbs:


Ein Perlmuttfalter ??

   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16277
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
 
 
 
waldbaer59 hat geschrieben:
Manchmal, wenn man viel Glück hat, denn das braucht es in unserer ausgeräumten Landschaft, findet man eine Schlafgemeinschaft von Bläulingen. Und wenn dann die Sonne aufgeht, dann kann man erleben, wie sich die kleinen Falterchen öffnen, um durch die Wärme aktiv werden zu können. Dieser Anblick, wenn in den dürren Grashalmen plötzlich lauter 'blaue Blüten' auftauchen, ist einfach unbezahlbar schön

Was ich mit diesen Bilder eines sich entfaltenden Falters (Himmelblauer Bläuling - Lysandra bellargus) unterstreichen möchte (o.k., das erste Bild ist nicht 100%ig scharf - aber dass ich den Reflex erwischt habe, war's mir trotzdem wert)
.




#1





#2





#3
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
@quartax: deine Bilder machen mir viel Freude! :thumbup:

 
 
 Heute steuere ich einen "Unscheinbaren Graszünsler" (Agriphila straminella) bei. Ein Stack aus 7 Bildern, und 'natürlich' hätte es deren 8 gebraucht, damit der Falter komplett scharf ist *hmpf*. Es fehlt aber nicht viel :) . Hin und wieder muss es auch einmal ein 'Underdog' sein:

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
 
 
 Heute gibt es hier ein Bild, das fotografisch nicht toll ist - weder was die Gestaltung angeht noch die Schärfe. Aber es zeigt etwas mittlerweile Besonderes und ist mir deshalb wichtig. Auf einem Foto der letzten Tage habe ich es schon angesprochen, wie bezaubernd es ist, wenn sich in einer Schlafgemeinschaft von Bläulingen die Falter der Sonne öffnen. Das zeigt diese Aufnahme, und man kann auch sehen, dass die Flügeloberseite der Männchen ziemlich rein blau ist, während die Weibchen etwas dunkler mit orangen Flecken gezeichnet sind. Es handelt sich hier übrigens um Hauhechel-Bläulinge.
Viel Spaß mit dem 'Wimmelbild' :) .

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 318  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Videographie - Technik
Forum: DSLR
Autor: groucho
Antworten: 28
[Sammelthread] Spinnentiere
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 534
[Sammelthread] Tabletop
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 109
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 609
[Sammelthread] Treppen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 226

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz