Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Mensch, hier liegt ein Tempo an, man kommt ja kaum zum gucken, fein was sich so zu Hause auf den Festplatten tummelt.

@ Paul, das erste vom Meer ist sehr fein, schön das Licht eingefangen. Die Schwanfamilie ist gut getroffen, kippt aber etwas nach links ;)

@ pid, sehr schöne Strukturbilder und ich stimme Evelyn zu, das vierte ist klasse :thumbup: . Und ich als bekennender Vignettenfan :mrgreen: finde sie nur etwas zu stark.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
BerndS67 hat geschrieben:
Bei Deinem Bild fallen mir 2 Sachen auf, oben links der Bereich und in der Mitte der Farn. Beides wirkt ein wenig ausgefressen. Vielleicht könntest Du mal versuchen dort die Lichter etwas runterzuziehen. Ich persönlich würde im ganzen etwas mehr Kontrast setzen und ein leichtes Korn einfügen ;)


Ich habe das jetzt mal versucht - aber ob's wirklich besser wird? :ka:


Bild

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
:no: , ne, da gefällt mir die erste doch besser :oops: ;)

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:00 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Ein fantastischer Fred mit ebenso fantastischen Aufnahmen :2thumbs:
Warum endecke ich den eigentlich erst jetzt :ugly:

Im gegenzug zu vielen anderen hier steht bei mir in den allermeisten Fällen schon vorher fest das die Aufnahme S/W wird.
Da ich der Meinung bin das ein S/W, eben durch den wegfall der Farbe, einen ganz anderen Aufbau braucht. :ja:
Ist evtl. aber auch nur ein Überbleibsel aus analoger Zeit. :ka:

#1 hoffe das geht noch in der Kategorie "Landschaft" durch ':-\
Bild

#2 kennen einige ja schon nur der vollständigkeitshalber :mrgreen:
Bild

#3 minimalistisch
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

Sind hier nur reine S/W Aufnahmen gefragt oder allgemein monochrom sprich auch leicht getonte Fotos, wie #4 und #5. :ka:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
:2thumbs: Daumen hoch Thomas, aller Achtung. Das sind wirklich wunderbare Aufnahmen, besonders die #3 und #5 sprechen mich an. Ich denke Deine Tönung sollte hier kein Problem darstellen, da es sich ja um Spielformen der s/w Bearbeitung handelt, ebenso wie sepia, monochrom etc.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Klasse th. :2thumbs: (th. = Thomas?)

Alle Aufnahmen sind wirklich gut. Ganz besonders die 3. hat es mir angetan. Auch die Rahmen sind meiner Meinung nach gut gewählt und unterstreichen die Bildwirkung.
Die 1. ist gut aber passt, wie ich finde, nicht so recht ':-\ bei 4. und 5. sehe ich keine Probleme..Tonung gehört dazu!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Grosses Kino Thomas. Nr.5 ist absolut Top :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
@Bernd
Mensch, hier liegt ein Tempo an, man kommt ja kaum zum gucken, fein was sich so zu Hause auf den Festplatten tummelt.
Ja und du hast den Schlüssel für die ganzen Schatztruhen gefunden.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Pentax SF hat geschrieben:
@Bernd
Mensch, hier liegt ein Tempo an, man kommt ja kaum zum gucken, fein was sich so zu Hause auf den Festplatten tummelt.
Ja und du hast den Schlüssel für die ganzen Schatztruhen gefunden.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Sven


Ich werd den gleichen Sammelfred auch mal zum Thema Farbe machen, mal schauen was da kommt :ja:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
BerndS67 hat geschrieben:
Ich werd den gleichen Sammelfred auch mal zum Thema Farbe machen, mal schauen was da kommt :ja:

hmm, da schau aber mal, da gibts schon einige.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
Landschaft bei Fischerhude
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Natur nahe grenze Duitschland, Holland.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 20
Farben der Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
[Sammelthread] Schmetterlinge im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz