Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 11:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Sicher auch Amerika, oder? Starke Aufnahme und die kontrastreiche S/W Bearbeitung passt richtig klasse!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Sehr gut geworden ,die S/W Geschichte wird immer interessanter .

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:00 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
zeitlos hat geschrieben:
Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer - ha ha :)

Neuland für mich...


Bild


Nach "Neuland" schaut das aber nicht gerade aus.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme sowie auch die Bea :2thumbs:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schön, wenn's gefällt! :) Danke für's Feedback!

@Frank: Ja, ist in den Staaten, im Westen derselbigen :) Also für Landschaftsfotografen ist der Westen der USA ein wahrer Traum. Aber tja, man braucht Zeit... die ich nicht hatte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Mal wieder was von mir ;)

Bild
Datum: 2011-11-19
Uhrzeit: 11:32:54
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 10:13 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
@ Bernd: :2thumbs:

Wie schon deine ersten Bilder. Sehr reduzierte Bildsprache welche die Stimmung hervorragend rüberbringt. Gefällt mir ausgezeichnet.

Mein Beispiel aus den Alpen:
Bild
K10D
135/3.5 M
F ?
1/400
ISO 200

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 13:34 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
@ BerndS67

Auf mich wirkt deine letzte Aufnahme etwas flach, mir fehlt da einfach eine eindeutigere (schreibt man das so :ka: ) Tiefenwirkung.
da hatten deine beiden ersten eingestellten Aufnahmen mehr Tiefenwirkung.
Für reduziert, wie micvollmer meinte, ist mir hier aber schon zu viel drauf. Ich denke aber das du hier gar nicht reduzieren wolltest.

@ micvollmer
Sehr schöne Tiefe in der Aufnahme :thumbup: Vom Ausschnitt hätte ich mir an den Häuschen am unteren Bildrand etwas mehr Luft nach unten gewünscht.
Bei der tonung habe ich lange überlegt irgend was wollte da nicht so recht hinhauen und ich denke ich weis jetzt was es ist. :ja:
Ich bin jemand der ja auch rahmen um seine Bilder hat und ich stehe dazu :mrgreen:
zu deiner braunen Tonung würde sich ein weisser rahmen besser machen der schwarze beist sich schon sehr mit dem braun. Wenn du den schwarzen rahmen behalten möchtest würde ich es klasschisch S/W machen.
Das war dann mal mein Senf zu eueren Bildern der aber nur meine persönlichen Gedanken widergiebt. :hat:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ein S/W blick in meinen Garten
Bild
#1
Datum: 2012-06-15
Uhrzeit: 15:59:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 11.88mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank für eure Kommentare Thomas und micvollmer ')

@ Thomas, ich kann Deine Kritik nachvollziehen, bin aber trotz allem der Meinung, dass genau so die gewollte Stimmung am besten rüber kommt. Zu Flach und zu wenig Tiefe kann ich aber nicht finden, genau die erzielte Wirkung sollte rüberkommen, eine im Nebel verlaufende Reihe :ka:

@ micvollmer, Dein Bild vom Motiv her und der Bearbeitung, gefällt mir sehr gut, wirkt wie "Waterloo" :geek: , allerdings kann ich mich auch bekennender Rahmenfreund mit diesem hier nicht anfreunden. Ich finde er erdrückt durch Farbe und Stärke das Bild, hier schließe ich mich Thomas an ;) .

@ krischan, Deine Schnittwahl finde ich hier etwas unglücklich, unten ist es mir etwas zu eng, oben zu viel "nur" grauer Himmel und an den Seiten zu weit. Rechts das Haus und links das Gartenhaus (?) stören etwas die Harmonie im Bild. Vielleicht mal ausprobieren. Des Weiteren hab ich den Eindruck, das es sich etwas nach links neigt, kann aber der Brennweite geschuldet sein.

Ansonsten bin ich gerade ziemlich neidisch auf den Garten :anbet:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
BerndS67 hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Kommentare Thomas und micvollmer ')


@ krischan, Deine Schnittwahl finde ich hier etwas unglücklich, unten ist es mir etwas zu eng, oben zu viel "nur" grauer Himmel und an den Seiten zu weit. Rechts das Haus und links das Gartenhaus (?) stören etwas die Harmonie im Bild. Vielleicht mal ausprobieren. Des Weiteren hab ich den Eindruck, das es sich etwas nach links neigt, kann aber der Brennweite geschuldet sein.

Ansonsten bin ich gerade ziemlich neidisch auf den Garten :anbet:


Danke Bernd
ich versuche es nochmal ,war ein Testbild mit dem Tamron 10-24 was gerade aus der Reparatur gekommen ist .

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 589
Ferien in den Alpen (update Landschaft 30.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22
[Sammelthread] spezielle Fahrzeuge
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 73
[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5118
[Sammelthread] Lightpainting
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz