Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 512  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
[quote="Gelegenheiter"]Nalas erster Winter


Hallo Thomas
Sehr schönes Tier. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
RMK hat geschrieben:
Der Hütehund unseres Schäfers.

Der Blick sehr treuherzig und wachsam. 8-)
Schönes Tier. :ja:
Ist das ein Belgischer Schäfer oder eher Sherped?

Gruß Ronny :wink:
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
ErnstK hat geschrieben:
... sehr schön - eine aufmerksam dreinschauende Fellnase :ja: :2thumbs:


Danke dir Ernst und ...

Zornnatter hat geschrieben:
Der Blick sehr treuherzig und wachsam. 8-)
Schönes Tier. :ja:
Ist das ein Belgischer Schäfer oder eher Sherped?


auch dir Uwe für`s Kommentar.
Aber ob und was das für eine Rasse ist :ka: , da habe ich Null Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich den sehr lieb und zutraulich, aber immer wachsam gegenüber den Schafen, kennengelernt.
Daher war es auch schwierig eine Aufnahme von ihm zu bekommen. Kaum, dass ich etwas Abstand von ihm
genommen hatte, kam er mir hinterher und setzte sich wieder direkt neben mich und lies sich streicheln.

 
 
 Eine Version bei Offenblende.
Bild
Datum: 2022-11-26
Uhrzeit: 14:54:30
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
   
 
 


Gruß Ronny und einen schönen ersten Advent euch allen hier. :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RMK hat geschrieben:
was das für eine Rasse ist , da habe ich Null Ahnung.
... hab ja von Hunden auch Null-Ahnung :oops:
... da ich aber 'noch' neugierig bin xd habe ich mal recherchiert- vielleicht entstammt er ja dieser Rasse :ka: :kopfkratz:
... frag doch mal den Schäfer wenn du das nächste Mal auf diese Truppe triffst 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2015, 16:43
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin-Tegel
Ich glaube, das ist sozusagen der Urtyp von Hunderassen, der bei Mischlingen oft wieder durchkommt.

Wir hatten z.B. einen Jagdhündin, dt. Langhaar, braun; die hat sich wohl wild gepaart mit einem Collie, ohne daß wir es gemerkt haben.
Heraus kam ein Wurf von 8 bezaubernden kleinen Hundebabys, zum Teil mit weißen Pfoten, und der, den wir behalten haben,
sah später genauso aus.

_________________
Gruß Fritz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Vielfalt der Hunde und der Fotos begeistern mich immer wieder. Alle Hunde sind fotogen, auch wenn mein Herz den Ridgebacks gehört...

Meine Djuma ist nun fast 12 und wir genießen gemeinsam das Pensionärsdasein. Spaziergänge macht sie nicht mehr so gerne, sie sei in ihrem Leben mehr als genug gerannt, da müsse es nun auch mal gut sein, sagte sie. So gehe ich nun morgens mit meinem Hunderundenfreund die Hunderunde ohne Runde. Das war für uns eine Umstellung, von drei Hunden auf Null... Auch meine Fototouren sind nun völlig anders. In den letzten 12 Jahren hatte ich immer Hunde dabei, es ist für mich ungewohnt, alleine loszuziehen.

Bild
#1

Maki und Djuma waren ein wunderbares Gespann. Jede auf ihre Art Ridgeback-typisch. Ich habe jeden Tag mit ihnen genossen, so fordernd das auch manchmal war, aber ich möchte keine Sekunde davon missen. Es ist immer noch schwer für mich, alte Fotos von ihnen zu sehen, aber da muss ich durch. Deshalb ein paar Bilder aus der Vergangenheit:


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Guido
Ja Erinnerungen sind auf der einen Seite was schönes auf der anderen Seite stimmen Sie nachdenklich.
Ich wünsche Dir mit Djuma noch gute Zeiten.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Deine Hundefotos sind immer spitze. :2thumbs:

Alte Hundefotos wecken bei mir immer schöne Erinnerungen, bei denen man gleichzeitig lachen und weinen muß.
Meine Schäferhündin ist vor 13 Jahren gestorben und ich trauere ihr immer noch nach.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich wünsche dir noch lange Freude mit Djuma,
Und schön mal wieder die alten Bilder zu sehen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

die Hundebilder sind allesamt klasse. Ich könnte nicht sagen welches mir am besten gefällt. :thumbup: :mrgreen:

Wir mussten im Februar unseren Dalmatiner Lucas loslassen. Es ging einfach nicht mehr. Das hier sind die letzten Bilder, die ich von ihm gemacht hatte. Man sieht, dass der Gute schon nicht mehr fit gewesen ist. Wir vermissen den Süßen immer noch sehr. So ist das nun einmal mit den Familienmitgliedern.

Jetzt erfreuen wir uns nur noch an Kira, die aber im Moment auch sehr an ihrer Arthrose leidet. Hoffentlich schlägt die Spritze an, die sie letztens erhalten hat. Ansonsten helfen nur noch Cortison-Tabletten. :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße

Jamou


Zuletzt geändert von Jamou am Fr 16. Dez 2022, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 512  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
[Sammelthread] Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 23
[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3175
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz