Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7621 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 763  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Steffen L hat geschrieben:
Vielen Dank, Ernst. Gut, mir ist der Thread der Wasservögel entgangen. Dann lade ich vielleicht dort nochmal was hoch.
... frag doch mal die Mods ob sie dir diesen Upload dorthin verschieben können :kopfkratz: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 19:02 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 03:14
Beiträge: 38
Hallo Ernst, also ich denke mein Beitrag mit den Zwergseeschwalben ist jetzt nicht völlig fehlplaziert. Gefiedert sind sie ja, und Freunde auch :) Haben sich beim Fotografieren wirklich vorbildlich entgegenkommend und freundlich verhalten! Im August bin ich wieder in D und will mal schauen, ob ich sie wieder am selben Ort antreffe ... . Zukünftig versuche ich die Unterteilung in Wasservögel zu berücksichtigen, auch wenn es vielleicht nicht immer ganz eindeutig, bzw für den Laien ganz klar ist. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Update zum Uhu:
Nach Hin-und-Her telefonieren mit der Auffangstation, wurde der Uhu doch nicht abgeholt. Der Kleine sollte nun doch wieder zurück, aber nicht auf den Boden. Da das Osterfeuer eh in Wasser gefallen war (hat kräftig geschneit und geregnet), hatte mein Kumpel Zeit ein Häuschen für den Uhu zubauen und ihn in 3m Höhe wieder zu platzieren.

Bild

Mit der K-1 auf dem Einbein am langen Arm(wackelige Angelegenheit) und über die WiFi-App haben wir dann heute ein Hausbesuch gemacht und reingeschaut
Bild

Die Spuren am Boden haben es schon angedeutet, die Eltern haben den Kleinen besucht und versorgt. Im neuen Nest liegt noch so etwas wie ein geschlagenes Wiesel.
Bild

Wir werden nächstes Wochenende wieder nachschauen, wie der Kleine sich bis dahin gemacht hat.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16277
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn sich die Altvögel weiterhin kümmern ist das Schlimmste überstanden.
Viel Glück wünsch ich ihm.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nordisch hat geschrieben:
Nach Hin-und-Her telefonieren mit der Auffangstation, wurde der Uhu doch nicht abgeholt. Der Kleine sollte nun doch wieder zurück, aber nicht auf den Boden..........., hatte mein Kumpel Zeit ein Häuschen für den Uhu zubauen und ihn in 3m Höhe wieder zu platzieren.
Wir werden nächstes Wochenende wieder nachschauen, wie der Kleine sich bis dahin gemacht hat.
Das habt ihr aber toll hinbekommen :2thumbs: ....und dass sich die Eltern um den Kleinen bemühen ist eine gute Nachricht :ja:
Die Überlebenschancen sind gestiegen- Dank Euch :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... meine treuen (aber nur weil ich sie füttere) Spatzen xd
.... im farblich passenden Umfeld erwischt :ja:

#1
Bild

#2
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 08:08 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 03:14
Beiträge: 38
Hallo,

hier kommt ein Masked Water Tyrant, habe leider keine entsprechende deutsche Bezeichnung gefunden. Den sieht man recht häufig hier in meiner Ecke (Brasilien). Hoffentlich kein typischer Waaservogel (Ernst ?). Zum Einsatz kam wieder das smc Pentax-M 200mm F4.

LG, Steffen

Bild
Datum: 2017-12-14
Uhrzeit: 14:15:26
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mär 2015, 09:43
Beiträge: 92
Wohnort: Rühler Schweiz im Weserbergland
Auf Helgoland in großer Zahl gesehen: Die Rotdrossel
Bild
Datum: 2018-03-26
Uhrzeit: 11:45:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Grüße Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
mal wieder was Banales....

Bild

Datum: 2018-04-06
Uhrzeit: 17:56:37
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 688mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
Jörn, das wirkt sehr exotisch. Tanzt hier völlig aus der Reihe 8-) Klasse gemacht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7621 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 763  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
[Sammelthread] Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 132
[Sammelthread] Wirbellose
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 155
[Sammelthread] Alphabet der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 56
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz