Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Landschaft mit WW

Mo 2. Nov 2020, 22:35

Am Samstag kam hier für kurze Zeit auch mal die Sonne raus. Die habe ich für einen Spaziergang in der Nachbargemeinde genutzt und das Sigma 10-20 mitgenommen. Ein paar Bilder habe ich dann damit gemacht.

Das erste Bild zeigt die A1 bei der Abfahrt Neuenkirchen-Vörden. Der Rest von der Landschaft dahinter.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Re: Landschaft mit WW

Mo 2. Nov 2020, 23:06

Schöne Herbsteindrücke zeigst Du da, auch wenn die Autobahn nicht so mein Ding ist, die Lichtstimmungen gefallen mir :thumbup:

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 09:42

die Serie gefällt mir richtig gut :thumbup:

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 09:58

Die Serie gefällt mir insgesamt - die Herbststimmung ist sehr lebhaft wiedergegeben, insbesondere auch stimmig zwischen den einzelnen Bildern.
Die zentralen Kompositionen sind mir etwas zu streng/formal, ich finde die Perspektiven in #2, #6, #8 besonders spannend.
(Nummern korrigiert.)
Zuletzt geändert von Jee am Di 3. Nov 2020, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 12:33

Ich finde deine Bilderserie sehr ansprechend :thumbup: .

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 14:02

Farben sind klasse und Motive auch, wenn auch Unterschiede in der Umsetzung. Die ##2 und 3 sind nicht so mein Ding, dagegen finde ich ##6 und 8 richtig Klasse. #4 würde ich eher vom Weg aus fotografieren, #5 hat für mich keinen richtigen Fokuspunkt, wo sich mein Auge "festhalten" kann, #7 mit einem echten Vordergrund wäre super, bei #1 und auch ein wenig bei der 2 sitze ich auf dem Zaun, will sagen ich weiß nicht so recht.
Insgesamt aber eine sehr ansprechende Serie und die Farben sind hervorragend.

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 21:29

Moin,
klasse Serie, gefallen mir alle sehr gut, aber an der #7 bin ich irgendwie am längsten hängen geblieben. :thumbup:

Re: Landschaft mit WW

Di 3. Nov 2020, 21:44

Danke für die Antworten. Ja, so hat jeder seinen Geschmack.

In der Facebook Seite von dem Ort wo ich sie veröffentlicht habe wurden die 2 und die 5 am meisten geliked. Am allermeisten leider eins was ich hier nicht zeigen kann. Kein Pentax. Ging leider nicht anders da ich nur das Weitwinkelobjektiv dabei hatte.

Re: Landschaft mit WW

Mi 4. Nov 2020, 07:28

pentaxnweby hat geschrieben:Landschaft mit WW....Am Samstag kam hier für kurze Zeit auch mal die Sonne raus. Die habe ich für einen Spaziergang in der Nachbargemeinde genutzt und das Sigma 10-20 mitgenommen. Ein paar Bilder habe ich dann damit gemacht...
... aus dieser recht gelungenen WW- Serie gefallen mir vom Bildaufbau die #2; #6 und die #8 am besten :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Landschaft mit WW

Mi 4. Nov 2020, 09:08

eine richtig schöne stimmungsvolle Serie
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz