Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 09:20

Hallo Forum

ich habe meine K1 (Fehlfokus)samt 28-105 zu Maerz nach Hamburg gesendet inkl Begleitschreiben und Rechnung als Kopie!

Seit Dienstag Vormittag ist sie laut DHL Tracking bei denen, ist es normal das man bis heute keine Eingangsbestätigung erhalten hat?
Kenne das von anderen unternehmen anders(ZB Canon Willich kriegt man sofort bescheid)!


LG Dietmar

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 10:31

Bei mir haben sie ein paar Tage später etwas geschickt. Entweder die Mitteilung, dass die Reparatur dauert oder die Reparatur x kostet.

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 11:05

Keine Eingangsbestätigung ?

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 11:28

Doch, normalerweise sofort per Mail.

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 13:24

Ich habe auch immer die Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Mal ne blöde Frage: Hast du schon mal im Junk-Ordner nachgeschaut?

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 14:16

Ja natürlich, da ist nix drin?

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 14:31

Du hast den Tracking-Nachweis, das reicht als "Einlieferungsbeweis". Wenn du ganz sicher gehen willst, kopiere den Trackingverlauf in eine Mail an Maerz und frage nach, ob alles in Ordnung ist. Telefon geht auch, die waren immer recht freundlich.

Bei war war die Eingangsbestätigung meist schon mit einem Vermerk über die weitere Bearbeitung versehen.

Re: Foto Maerz Frage

Do 8. Mär 2018, 17:04

Also ich hatte mein 16-50mm wegen SDM Defekt an Maerz in HH gesendet gehabt, und keine Bestätigung bekommen. Über das Tracking war das Objektiv angekommen. Ich hatte dann angerufen, und dort bestätigte man mir dann den Eingang. Erst daraufhin bekam ich die Bestätigung per eMail.

Re: Foto Maerz Frage

Fr 9. Mär 2018, 13:41

So, nach 3 Mails kam heute Mal eine Antwort!
"Der Auftrag wird nächste Woche abgeschlossen"!

Das die Kamera einging würde also nicht erwähnt!
Aber immerhin, wenn ich sie nächste Woche wiederhabe,alles gut.
Lg

Re: Foto Maerz Frage

Fr 9. Mär 2018, 21:51

Ja, die sind so.
Auch bei den Bezahlungsmodalitäten musste ich mich immer ärgern. Kundenfreundlich ist anders.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz