Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Test - neues plm (Nmz)

So 9. Okt 2022, 20:13

Am Freitag ist mein neues plm angekommen. Mein altes war ja putt gegangen. Der Tipp mit dem Reinigen der Kontakte hat leider nix gebracht.
Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Canon 70-300 oder eben das plm hole. Letztendlich hat der Cropfaktor der K3 III den Ausschlag gegeben.
Heute nun habe ich es mal beim Fußball getestet. Hier ein paar Bilder.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
Mein Papa. Bald 94 Jahre alt und der mit Abstand älteste Zuschauer bei jedem Heimspiel.

Bild
#10
auch fußballbegeistert.

Ich irgendwie hapert es noch etwas mit der richtigen Schärfe. Aber ich bleibe am Ball.

Re: Test - neues plm (Nmz)

So 9. Okt 2022, 20:28

Ich irgendwie hapert es noch etwas mit der richtigen Schärfe


Ist das klagen auf hohem Niveau ;)

das geht ja mal echt zur Sache da :ugly: , fein festgehalten

Re: Test - neues plm (Nmz)

So 9. Okt 2022, 21:10

Moin Bernd!

Also ich finde die Schärfe, gerade auch bei den letzten beiden Aufnahmen ok. :ja:

Bei den Fußballbildern würde ich mir natürlich mehr Freistellung vom Hintergrund wünschen, aber mehr geht halt eben beim PLM (fehlende Lichtstärke) nicht.

Re: Test - neues plm (Nmz)

So 9. Okt 2022, 21:21

:2thumbs: passt meine ich.

Re: Test - neues plm (Nmz)

So 9. Okt 2022, 21:22

Hannes21 hat geschrieben:Moin Bernd!

Also ich finde die Schärfe, gerade auch bei den letzten beiden Aufnahmen ok. :ja:

Bei den Fußballbildern würde ich mir natürlich mehr Freistellung vom Hintergrund wünschen, aber mehr geht halt eben beim PLM (fehlende Lichtstärke) nicht.



Ja, das ist halt der Nachteil. Aber dafür ist es erschwinglich. Ein 70-200 2.8 kostet ja mal eben fast 2.000€. Und ich hab ja eins. Nur für Canon. Das kam in der 2. Halbzeit zum Einsatz da der Torbereich im Schatten lag und die ISO beim plm extrem hochgingen.

Aber für mich als Hobbyknipser reicht das plm auch. Ich fotografiere ja keine Bundesliga. :)

Re: Test - neues plm (Nmz)

Mo 10. Okt 2022, 12:05

Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

Re: Test - neues plm (Nmz)

Mo 10. Okt 2022, 12:45

Klasse Serie Opjektiv und Fotograf beides gut
LG Gerd

Re: Test - neues plm (Nmz)

Mo 10. Okt 2022, 19:52

Jeep hat geschrieben:Klasse Serie Opjektiv und Fotograf beides gut
LG Gerd


:ja: :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz