Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

ein Specht will hoch hinaus

So 31. Okt 2021, 21:32

alles Freihand mit dem Leica MR-Telyt-R 500 8.0 und CatchInFokus, nicht beschnitten

hier hatte ich ihn entdeckt und er war noch etwas schüchtern
Bild
#1

erstmal etwas Höhe gewinnen dachte er sich
Bild
#2

daaaa will ich hin dachte er wohl
Bild
#3

also los gehts
Bild
#4

und immer weiter, jetzt nur nicht kneifen
Bild
#5

OBEN
Bild
#6
(leider das letzte etwas unscharf)

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 19:09

Tolle Serie mit dem Specht.
Die sind nicht einfach zu erwischen,- da die immer weit weg sind- oder meistens. 8-)
Gut gemacht- Klasse. :2thumbs:
Dann ist noch das Problem das schwere Objektiv ruhig zu halten wenn er dauernd die Position wechselt. :mrgreen:
Gruss Uwe :wink:

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 19:15

Joh, so schwer ist das Teil gar nicht aber die Brennweite zeigt doch die Grenzen des SR und der Hände gnadenlos.

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 19:25

blaubaersurfen hat geschrieben:Joh, so schwer ist das Teil gar nicht aber die Brennweite zeigt doch die Grenzen des SR und der Hände gnadenlos.


Das kenn ich- mein Mitgefühl. :mrgreen:
Du musst Dich drehen, winden, raufschauen und das Ding noch ruhig halten. :kopfkratz:
Hast Du gut gemacht. 8-)
Gruss Uwe :wink: :wink:

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 21:26

Dankeschön und nebenbei noch manuell nach fokussieren aber man wächstmit den Aufgaben

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 21:37

blaubaersurfen hat geschrieben:Dankeschön und nebenbei noch manuell nach fokussieren aber man wächstmit den Aufgaben


Das kenn ich miit meinem Lieblings Objektiv A 400 5.6 :ja:
Gruss Uwe :wink:

Re: ein Specht will hoch hinaus

Mo 1. Nov 2021, 22:31

Sehr cool, Olav! Die Bilder wirken richtig dreidimensional :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Re: ein Specht will hoch hinaus

Di 2. Nov 2021, 09:08

Dankeschön Uwe und Rainer.

Ja ich bin auch sehr angetan von dem Objektiv. Es bildet wirklich, für mich, sehr schön ab. Ich schrieb ja schon im LC dazu, dass mir das PLM oft das Objekt zu sehr "ausstanzt". Sieht irgendwie künstlich aus teilweise. Das habe ich hier gar nicht. Da stört mich auch nicht, dass das allerletzte bißchen Schärfe fehlt.

WS ich immer wieder erstaunlich finde, dass der Schärfebereich relativ schmal ist, trotz Blende 8. Schon logisch aufgrund der Brennweite aber ungewohnt. Das erzeugt auch den von dir angesprochen 3D Effekt, Rainer

Sehr schön sieht man es auch hier finde ich.
.40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/da-schwimmt-er-hin-und-traeumt-der-junge-schwan-t45607.html
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz