Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Erfahrungen mit der K1

Sa 13. Mai 2023, 21:25

klabö hat geschrieben:Die Freude, die aus deiner Beschreibung herauszuhören ist, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir beim Einzug der K-1I damals genauso.
Ein Tip: Die Kombi verkraftet auch Blendenöffnungen >5.6 sehr gut.
:lol:

Weiter viel Spaß mit der Kamera!!!


Mit 5,6 stimmt. Viele dieser Aufnahmen habe ich mit 5,6 gemacht. Da wird der Rasen schön grün :mrgreen:

Re: Erfahrungen mit der K1

Sa 13. Mai 2023, 21:33

Glückwunsch zum neuen Spielzeug, das ging ja schnell bei dir (und bei deinem Lieferanten).

Pentax hat Eigenschaften, die einige von uns zu Liebhabern machen.
Andere sind zu anderen Marken gewechselt, weil ... und auch dafür gibt es Gründe.

Lass und wissen, wie deine neue K1II bei dir ankommt und wie du sie vergleichst mit deinen anderen Schätzen.
(Fast) alle von uns kennen auch Kameras anderer Marken und wissen, dass Pentax schon ziemlich besonders, nicht aber perfekt ist.

Man sieht aber an deinen Fotos, du weißt, wie man fotografiert und du kommst ziemlich schnell mit Pentax klar. Glückwunsch und mach weiter.

Re: Erfahrungen mit der K1

So 14. Mai 2023, 09:26

Wünsche Dir viel Spass mit der Pentax .

Ich hatte von Nikon mit vielen Lichtstarken Objektiven und Vollformat zu Pentax gewechselt.
Wobei ich seinerzeit analog mit Nikon und Pentax gleichzeitig paralell angefangen habe zu fotografieren.
Nikon habe ich verkauft und alles in Pentax investiert.

Ein Grund ist die tolle Haptik an der Pentax.
Und natürlich das tolle Forum hier mit vielen netten Leuten.

Gruss Uwe. :wink:

Re: Erfahrungen mit der K1

Di 23. Mai 2023, 12:37

Ich hatte fast durchgehend noch immer ein zweites System neben Pentax, sei es Olympus oder Canon (ganz kurz auch mal Nikon).
Bei Canon war der bessere AF und das viel größere Objektivangebot interessant.
Im Vollautomatikmodus finde ich die immer noch sehr gut - und halt der inzwischen größere Objektivbestand.
Haptisch und im manuellen Modus kommt da nichts an Pentax heran.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz