Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
grauer Wolf hat geschrieben:
Was mir wirklich fehlt, ist ein 135er in einer Qualität, die FF sehr gut bedient.

Aber bitte nicht so etwas mit 2.0 und 3 Kilo Gewicht. Ich denke eher an 2.8 und einer Bauweise im Sinne der Limited-Serie. Es muss kompakt und tragbar bleiben. Ansonsten ist es irrelevant.


Das hatte ich mir im alten Thread auch schon gewünscht.
So etwas, wie das F/FA 135 2,8 sollte von Größe und Gewicht voll in Ordnung sein. Das wäre die ideale Ergänzung für die Limiteds, so wie das 21er, nur auf der anderen Seite der Brennweitenskala.
Falls noch nicht in der Entwicklung, könnte das aber sehr lange dauern, bis dieser Wunsch erfüllt wird...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
.....also ich würde mir wünschen.....

das ein paar Firmen, wie Ricoh und/oder Olympus die Metz Blitze weiter produzieren würden.

Nicht nur wegen der Arbeitsplätze.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 20:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
…ich würde mir wünschen:
- eine Möglichkeit gleichzeitig PEF + DNG zu speichern.
- bei Mehrfahbelichtung die Möglichkeit einer Kombination mit einem davor abgespeichetem Foto
(so könnte ich die erste Aufnahme mit einem anderem Obiektiv machen)

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Brennweiten- und blendenabhängige DOF-Balkenanzeige in der LV. Müsste doch ohne viel Gesumms mit nem cleveren Firmwareupdate drin sein, oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Wenn ich sehe was ihr euch so alles an Features und Einstellungsmöglichkeiten in den Kameras wünscht, dann wünsche ich mir eine ganz einfache Kamera.
Sowas wie die K-3III nur mit größeren Icons und Schriften und natürlich die länger leuchtenden AF-Anzeigen :ja:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
pixiac hat geschrieben:
Brennweiten- und blendenabhängige DOF-Balkenanzeige in der LV. Müsste doch ohne viel Gesumms mit nem cleveren Firmwareupdate drin sein, oder?
+++
Dazu ein Link zu einer bereits bestehenden Möglichkeit:
https://fujilove.com/zone-focusing-with-your-fuji/

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
pixiac hat geschrieben:
Brennweiten- und blendenabhängige DOF-Balkenanzeige in der LV.

... und entfernungsabhängig. Schön wär es ja ...

pixiac hat geschrieben:
Müsste doch ohne viel Gesumms mit nem cleveren Firmwareupdate drin sein, oder?

Dachte ich auch lange. Mich hat auch gewundert, dass das nicht schon lange gemacht wurde. Vermutlich ist es nicht so einfach, wie es zunächst aussieht.

Da ist die Sache mit der Brennweite. Kennt die Kamera z.B. bei innenfokusierenden Zooms wirklich die reale Brennweite ? Die sich auch noch ändert, wenn sich der Fokus verschiebt?
Und klar, die Kamera weiss, wann der AF scharf gestellt hat. Aber weiss sie auch, wie weit entfernt der Fokuspunkt ist? Womöglich nicht ...

Aber eine DOF-Anzeige hätte ich trotzdem auch gern ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
mesisto hat geschrieben:
Und klar, die Kamera weiss, wann der AF scharf gestellt hat. Aber weiss sie auch, wie weit entfernt der Fokuspunkt ist? Womöglich nicht ...
angerdan hat geschrieben:
Pentax-Kameras mit der Einführung von FA* Objektiven die Entfernungswerte digital erhalten)
http://www.aohc.it/catalogo.php?catalog ... ogia%5d=13
Seit der FA*-Serie sind die Entfernungswerte digital vorhanden.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 15:17 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Bill_Bo hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
Aber die Springblende funktioniert doch gar nicht. Egal welche Blende am Ring eingestellt ist...das Objektiv bleibt auf Offenblende, wenn AV eingestellt ist. Erst bei der K-3III ist das anders.



Ich will mal diesen Beitrag kommentieren und gehe möglicherweise in die falsche Richtung.
K-3 und K-1 haben ja eine grüne Taste, die man verschieden konfigurieren kann.

Wenn ich alte Objektive benutze, gehe ich in den M-Modus. Hier drücke ich vor der Aufnahme die grüne Taste, die dann als Abblendtaste fungiert, und mir zu der eingestellten Blende automatisch den Belichtungszeitwert einstellt.

Ich wollte das nur mal so in die Diskussion einwerfen, weiß aber nicht ob das zielgerichtet ist, oder nur verwirrt.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, wegen wiederholter Missverständnisse und weil sich hier schon wieder einige "festdiskutieren": Dieser Thread heiß Wunschthread, weil es um Produkt- und Firmwarewünsche geht, nicht um die Bedienkonzepte voehandener Kameras und wer wo welche Kontakte abklebt und was das wieder macht ... usw. usw. usw.

Bitte bleibt beim Thema! Ab sofort mache ich mir nicht mehr den Kopf, wohin ich was am besten verschieben kann, dann lössche ich nur noch, was hier nicht reingehört!

Danke für euer Verständnis!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz