Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serviceliste
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 14:33 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:13
Beiträge: 82
Wie jedes Jahr, wird auch dieses Jahr die Serviceliste der reparierbaren Produkte aktualisiert.
Sie ist zu finden unter folgendem Link:


Vielleicht für den einen oder anderen wichtig, der noch gewartet hat, seine Kamera zu reparieren.
Folgende Produkte fallen ab Juni raus:

    DA 17-70 mm
    K-S2
    K-3II

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3502
Wohnort: Mainz am Rhein
was heißt "die fallen ab diesem Jahr raus"?

Keine RErsatzteile mehr? Ersatzteile nur ao lange Vorrat?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Hi,
grundsätzlich ein interessantes Thema, mir war diese Serviceliste bisher noch gar nicht bekannt...

Ich frage jetzt allerdings auch was sie denn im Klartext zu bedeuten hat ?!

@PENTAX PM
Da ich glaube das es nicht nur mir so geht wäre eine kurze Erläuterung sehr hilfreich.

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 11:46 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:13
Beiträge: 82
Wir veröffentlichen auf unserer Webseite im Servicebereich eine aktuelle Liste, der Produkte, die durch den offiziellen Service noch repariert werden können.
Durch nicht mehr verfügbare Ersatzteile, ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich, Produkte durch den authorisierten Service zu reparieren.
Bei Produkten, die dort nicht aufgeführt werden, bitten wir vorher um Rücksprache mit dem Servicepartner.

Also im Klartext, wenn ein Produkt in dieser Liste nicht aufgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Reparaturmöglichkeit sehr gering.

Durch einen großen Anteil an elektronische Bauelementen ist eine Alternative zu den Originalersatzteilen nicht so einfach. So ist es durchaus noch möglich das spezielle Pentax Reparaturfirmen noch LX und andere Oldies reparieren können, aber bei modernen Kameras passen müssen.
Es gibt eine Menge Reparaturbetriebe, die gut schrauben können. Es gibt aber nur wenig Betriebe, die einen Vorrat an Kameras und Objektiven zun Ausschlachten haben um zu reparieren. Wir haben gute Erfahrungen mit der folgenden Firma gemacht:

KAMERAZEIT e.K.
Breite Straße 6 - 8
23552 Lübeck
http://www.kamerazeit.de

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Noch einmal nach oben schicken...

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Danke für die Erklärung Wolfgang :thumbup:

Ich habe mir den Link mal abgespeichert, ist ja unter anderem auch sehr wenn man z.B. ein gebrauchtes Objektiv kauft.

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3278
Hallo Wolfgang,

vielleicht zähle ich ja jetzt Erbsen, aber kann es sein, dass das 16-85 in der falschen Rubrik steht? Das ist doch ein HD DA ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1824
Wohnort: Lübeck
Und ich dachte, dass 17 - 70 gibt es noch neu zu kaufen ;egal wird schon passen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serviceliste
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 09:24 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:13
Beiträge: 82
xy_lörrach hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

vielleicht zähle ich ja jetzt Erbsen, aber kann es sein, dass das 16-85 in der falschen Rubrik steht? Das ist doch ein HD DA ...




Ja, tust Du ;-)

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz