Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 06:40 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Wickie hat geschrieben:
Hallo, ich hatte so eine Fehlermeldung bei der K-3 III neulich auch. Sind die neuen Kameras da empfindlicher als die alten?


Sorry, die Frage verstehe ich nicht.
Welche Fehlermeldung? Trat sie nur einmalig auf, was waren die Umstände?

Und dann eine Bitte im Sinne der Moderatoren, bitte das Thema des Threads beachten.
Unter diesem Thema tauschen sich Interessenten über das GR-System aus.
Diese Frage ist so bestimmt nicht von allgemeinem Interesse und könnte durch eine PN beantwortet werden.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 07:07 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Wickie hat geschrieben:
Hallo, ich hatte so eine Fehlermeldung bei der K-3 III neulich auch. Sind die neuen Kameras da empfindlicher als die alten?


Sorry, die Frage verstehe ich nicht.
Welche Fehlermeldung? Trat sie nur einmalig auf, was waren die Umstände?

Und dann eine Bitte im Sinne der Moderatoren, bitte das Thema des Threads beachten.
Unter diesem Thema tauschen sich Interessenten über das GR-System aus.
Diese Frage ist so bestimmt nicht von allgemeinem Interesse und könnte durch eine PN beantwortet werden.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Es ging um die Fehlermeldung "Speicherkartenfehler" und die Frage, ob das Problem an der Speicherkarte oder der Kamera liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
PENTAX PM hat geschrieben:
Speicherkarten sind nach bestimmten Standards gefertigt. Allerdings gibt es auch hier Weiterentwicklungen, die bei der Kameraentwicklung noch nicht berücksichtigt wurden. Hauptsächlich aus diesem Grunde wurde das Update veröffentlicht.
Zur Verwendung von Speicherkarten gibt es eine FAQ-Liste (https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/terms/faq/) Dabei ist die von Dir benannte Speicherkarte als kompatibel benannt.
Fehler bei der Verwendung, kann dies aber nicht unbedingt ausschließen. Von daher empfehle ich Update aufspielen und unter Kontrolle fotografieren.


Hi Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Bis jetzt sieht es für mich so aus, dass die Karte nun einwandfrei funktioniert.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 07:09 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Mr.T. hat geschrieben:
PENTAX PM hat geschrieben:
Speicherkarten sind nach bestimmten Standards gefertigt. Allerdings gibt es auch hier Weiterentwicklungen, die bei der Kameraentwicklung noch nicht berücksichtigt wurden. Hauptsächlich aus diesem Grunde wurde das Update veröffentlicht.
Zur Verwendung von Speicherkarten gibt es eine FAQ-Liste (https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/terms/faq/) Dabei ist die von Dir benannte Speicherkarte als kompatibel benannt.
Fehler bei der Verwendung, kann dies aber nicht unbedingt ausschließen. Von daher empfehle ich Update aufspielen und unter Kontrolle fotografieren.


Hi Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Bis jetzt sieht es für mich so aus, dass die Karte nun einwandfrei funktioniert.



Dazu noch mal die Empfehlung, die Speicherkarte regelmäßig zu formatieren.
Sicherlich wird es in vielen Fingern jucken, dies diskutieren zu wollen.
Müssen wir nicht, aber seit dem ich digital fotografiere, mit mehr als 30 verschiedenen Kameras und Speicherkarten, habe ich nicht einmal Speicherkartenfehler gehabt.
Nachdem ich die Dateien auf den Computer übertragen habe, habe ich die Karte vor der nächsten Verwendung formatiert, und wie geschrieben ohne Probleme.
Formatieren geht schnell und ist kein Aufwand, von daher wundere ich mich immer wieder wenn ich Diskussionen darum lese.

Und dann noch ein Tipp zu Firmware Updates. Auch wenn ein solches schon mal Funktionen negativ beeinflusst hat, kann ich nur dazu raten, diese durchzuführen. Es gibt immer wieder, und zwar herstellerübergreifen, Bugs, die von den Herstellern nicht an die große Glocke gehängt werden, aber mit einem Update korrigiert werden. Im Gegensatz zu den Updates von Betriebssystemen, ist es bei Kameras meist risikolos.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH GR SYSTEM
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:58
Beiträge: 82
Wohnort: Darmstadt
Moin.

Ich hab die GR oft bei kleineren Punk & Ska Konzerten vorne im Pulk mit dabei. Dafür sind die Wippe und Drehräder deutlich zu leichtgängig und ich muss Blende, Zeit und Belichtungskorrektur ständig wieder zurückstellen.

Super wäre, wenn ich die Einstellungen z.B. mit der Wlan/Film Taste sperren und wieder freigeben könnte, so dass die Rädchen und Wippe wirkungslos sind.
Schon klar, dass das nicht der übliche Einsatz für die GR ist, wünschen geht ja trotzdem ')

_________________
Gruß
schlo.mo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax / Ricoh ist die Nr. 1
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 11
Bridge - System
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Oliver.D
Antworten: 19
Ricoh übernimmt ColorGATE
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Ricoh GR II: TAv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz