Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Also wenn der Bernd ... dann finden sich im Forum bestimmt x-Andere, die :mrgreen: auch ... :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 14:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...

Unglaublich,.....die K3III war bei mir eigendlich komplett raus aus meiner "haben will Liste". :ja:

Wenn Pentax das wirklich umsetzt mit der "Monochrom" dann wird sie bei mir einziehen,...auch ohne Klapp Display ;) ,....ist 'ne völlig andere Baustelle jetzt finde ich.

...so am Rande,....in dem Video wird sehr oft das Wort Exklusiv gebraucht,...ist ja auch OK,....aber ich befürchte daß das sich auch auf den Preis beziehen wird. :lol:

So ähnlich wie bei Porsche,...je weniger Ausstattung und leichter,... um so teurer! :mrgreen: ,....Ok,.... kleiner Scherz. :mrgreen:

Wie auch immer,...ich persöhnlich finde diese Nachricht das beste was ich seit einiger Zeit von Pentax mitbekommen habe,...einen Kunden hat Pentax schon mal! :)

'nen schönen noch!

Bernd


Bzgl des Preises glaube ich nicht das es zu sehr ausarten wird. Da ja Weihnachten ist, Spekulatius, tippe ich auf auf max 250€ Aufpreis., Was 12,5% wären.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ulrichschiegg hat geschrieben:
Also wenn der Bernd ... dann finden sich im Forum bestimmt x-Andere, die :mrgreen: auch ... :mrgreen:


......na ja,..."Bekloppte" gibt's hier ja auch genug! :mrgreen: :cheers:

nen schönen noch!
Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 15:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
"je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht" (Alexandra Potter)

:ugly:

wenn man das beherzigt kann nix mehr schiefgehen; beherzige ich selber viel zu wenig

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 17:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Ich wünschte Ricoh hätte die focus limiter Funktion auch für das smc DFA 100/2.8 makro bereitgestellt!
... und hätte auch [AF Point for H/V Comp], [Select (XS)], und [1.7x] crop für K-1 und K-1II angeboten.

For allem da die K-1/K-1II die Profilinie für Portraitshootings mit dem DFA*85/1.4 ist, hätte ich mir gewünscht [AF Point for H/V Comp] und [Select (XS)] auch für diese beiden Bodys zu bekommen.
Schade, dass Ricoh mal wieder kleinklein macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
PENTAX PM hat geschrieben:
Dann zur Fw Aktualisierung, hier war es nie möglich mit Hausmitteln auf eine frühere Version zurück zu wechseln.

Ok ... wie gesagt, ich habe es noch nie bei irgendeinem Gerät gebraucht. Dennoch hat mich abgeschreckt, dass es explizit erwähnt wird - und das war vorher nicht der Fall.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
xy_lörrach hat geschrieben:
PENTAX PM hat geschrieben:
Dann zur Fw Aktualisierung, hier war es nie möglich mit Hausmitteln auf eine frühere Version zurück zu wechseln.

Ok ... wie gesagt, ich habe es noch nie bei irgendeinem Gerät gebraucht. Dennoch hat mich abgeschreckt, dass es explizit erwähnt wird - und das war vorher nicht der Fall.


Doch, das stand bei jeder Fw-Update-Version dabei.

Exklusiv? Nun ja, da war Pentax immer sehr moderat. Die k3-3 Limeted silber kostete unterm Strich nicht mehr. Die ganz Schwarze auch nicht.
Also entspannt abwarten.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
dicki hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
PENTAX PM hat geschrieben:
Dann zur Fw Aktualisierung, hier war es nie möglich mit Hausmitteln auf eine frühere Version zurück zu wechseln.

Ok ... wie gesagt, ich habe es noch nie bei irgendeinem Gerät gebraucht. Dennoch hat mich abgeschreckt, dass es explizit erwähnt wird - und das war vorher nicht der Fall.

Doch, das stand bei jeder Fw-Update-Version dabei.

Ich habe gerade nochmal die Info zur FW 1.70 für die K-1 durchgeschaut - kein Wort davon. Das tauchte für die K-1 so explizit erstmals bei der FW 2.00 auf.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
früher gab es einen pdf-file, von dem man auf den Download gelangte. In dem pdf stand das immer drinne.
Im Moment finde ich es auch nicht mehr.
Ich war aber auch auf der englischen Seite von Ricoh. Die deutsche Seite ???

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 09:13 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
dicki hat geschrieben:
früher gab es einen pdf-file, von dem man auf den Download gelangte. In dem pdf stand das immer drinne.
Im Moment finde ich es auch nicht mehr.
Ich war aber auch auf der englischen Seite von Ricoh. Die deutsche Seite ???



Um mal ein wenig aufzuklären. Auf Wunsch vieler Benutzer wird der Inhalt der japanischen Seite: https://www.ricoh-imaging.co.jp/english ... gital.html für die Europaseiten aufgearbeitet und übersetzt.
Auf den englischsprachigen Fw Aktualisierungen wird der Originaltext übernommen, während der deutsch Text zum Teil noch Erklärungen zur Funktion enthält.
In früheren deutschsprachigen Texten wurde nicht darauf hingewiesen, dass die alte Version nicht wieder herstellbar ist. In den neueren Versionen weisen wir aber darauf hin, um Rückfragen vorzubeugen.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald schon wird es Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Bald ist Ostern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7
Firmware Update Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: zackspeed
Antworten: 46
Pentax K3 II Problem nach Firmware Update - Bitte testen
Forum: Technische Probleme
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 22
[Analog] Kodak Tmax400 mit Pentax Super A -Kleines Update-
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz