Do 9. Dez 2021, 17:35
Do 9. Dez 2021, 17:52
xy_lörrach hat geschrieben:Papa_Joerg hat geschrieben:Wieso ein 11-18 [...] eine Anfangsöffnung von 2.8 haben muß erschließt sich mir ürigens auch überhaupt nicht.
Vermutlich weil das 11-18 auch auf Astro-Anwendungen konstruiert worden ist (siehe die Nut für ein Heizelement) und da und jedes Quäntchen mehr an Licht hilfreich ist.
Do 9. Dez 2021, 18:32
blaubaersurfen hat geschrieben:Das 50-135 ist nicht abgekündigt! Vielleicht Lieferengpass aber sonst frei verfügbar
Do 9. Dez 2021, 21:22
Motivsucher hat geschrieben:Vielleicht sollte lieber "das Forum" ein Buch schreiben — das wäre im Ergebnis sicher DAS Standardwerk![]()
Über den Weg dahin dachte ich auch schon vorsichtig nach ...![]()
![]()
Do 9. Dez 2021, 22:41
lapsus.digiti hat geschrieben:Motivsucher hat geschrieben:Vielleicht sollte lieber "das Forum" ein Buch schreiben — das wäre im Ergebnis sicher DAS Standardwerk![]()
Über den Weg dahin dachte ich auch schon vorsichtig nach ...![]()
![]()
Achtung, off topic: Vielleicht ist es eine Umfrage in diesem Forum wert, wie viele sich daran beteiligen würden. Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Wiki-Projekt für eine Messsoftware ins Leben gerufen, das jedoch mangels Mitmacher keinen großen Umfang erreicht hat. Dabei ging es im Wesentlichen nur ums Übersetzen des englischsprachigen Wikis, aber wir waren zu wenige und zu wenig aktiv. Meine Erfahrung ist, dass am Anfang viel Euphorie herrscht. Wenn man jedoch merkt, wie viel Arbeit darin steckt, verlieren viele ihr Durchhaltevermögen. Wenn sich hier für Pentax etwas in diese Richtung entwickeln sollte, wäre ich - je nach Konzept - auch dabei.
Fr 10. Dez 2021, 18:25
Sa 11. Dez 2021, 12:27
blaubaersurfen hat geschrieben:Ich würde davon abraten. Ich bin ja bei den Editoren der KMP und wenn ich sehe wie es da läuft, ne das verläuft im Sande. Ist überhaupt nicht böse gemeint aber die eigene Freizeit wird über- und der Aufwand unterschätzt. Geht mir genauso.
Ich denke, dass die Such Funktion hier ausreicht
Sa 11. Dez 2021, 13:47
Catch-22 hat geschrieben:Print on Demand ist im Endeffekt zu teuer und zu langsam.
Außerdem fehlt die Kontrolle über die Qualität.
Bliebe nur einen Verlag finden oder als Crowdfunding. Beides ist mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden.
So 12. Dez 2021, 16:44
So 12. Dez 2021, 17:28
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz