Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich hatte eigentlich nur eine technische Frage. Nämlich ob ein Objektiv mit PLM auch ohne Einschränkung an meiner alten K-5 funktioniert. Ein technischer Kundendienst müsste eigentlich darauf antworten können.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Nein, tut es nicht. Es kann nur mit offener Blende genutzt werden. Damit werden dann die Qualitäten und Gestaltungsmöglichkeiten eines Wechselobjetives nicht genutzt, macht aus meiner Sicht daher keinen Sinn.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Mittlerweile weiß ich das. Habe mich durch das Kapitel Objektive hier durchgearbeitet. Aber ich wollte es mit der Beantwortung meiner Frage einfacher und schneller haben. Diese Frage hatte ich auch dem Sponsor AC-Foto gesandt. Erstaunlicherweise erhielt ich von dort die Antwort: "Ohne Einschränkung nutzbar".

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Leute, das ist ein Begrüßungsthread :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Also Steffen, das halte ich für absolut schwachsinnig.
Wenn wir hier im Forum schon mal die Möglichkeit haben mit Ricoh Imaging Probleme zu erörtern, dann sollte man diese Möglichkeit zulassen. Vor allem wenn Ricoh ansonsten nicht auf Anfragen reagiert.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 10:06 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Moin,
in meinem Urlaub ist es hier ja recht still gewesen, aber es ist trotzdem ein wenig was aufgelaufen.

Zunächst enmal die Antwort zum früheren "Garantieservice". Es gibt keine kostenlose Garantieinspektion mehr. Seit einigen Jahren machen wir dies nicht mehr.

Dann zum Thema Begrüßungsthread...
Ich will es ja auch nicht päpstlicher als der Papst sehen, nur ginbt es eben gezielte Fragen, die man nicht unbedingt unter dieser Überschrift vermuten würde.

Ich bin in vielen Foren Mitglied und muss ehrlicherweise gestehen, dass es mich sehr stört, dass andere Mitglieder immer wieder dieselbe Fragen stellen. Durch Erstellen spezieller Thread zu bestimmten Themen, ist es deutlich einfacher Themen wiederzufinden.
Von daher empfehle ich zu bestimmten Themen auch eigene Threads zu eröffnen.

Allerding denke ich nicht, dass eine Anfrage zu einer nich beantworteten Serviceanfrage ein Theama für das gesamte Forum ist.
Die Frage zur Verwendbarkeit ins Forum gestellt, gehört da schon eher hin, und wäre umgehend beantwortet worden. Zumal der Hinweis zur Kompatibilität von K-AF4 Objektiven mit der K-5 schon in der Produktbeschreibung gegeben ist, und die Thematik auch hier im Forum umfassend diskutiert wurde.

Die Kollegen von der Hotline bitten um Entschuldigung, dass der Vorgang nicht zu Ende bearbeitet wurde, und bei der ertsen und der zweiten Anfrage unbeantworte anbgeschlossen wurde.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:32 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Bisher habe ich mich gefreut, dass ich Aussagen wie „absolut schwachsinnig“ nur höchst selten in diesem Forum lesen musste…..

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann mich hier nur entschuldigen! Mir sind die Beiträge des Users Harry Dietrich in diesem Thread "durchgegangen". Tut mir leid! Nun wurde bereits darauf eingegangen und es ist zu spät den Löschstift anzusetzen.

Steffen hat vollkommen Recht! Dies hier ist ein Begrüßungsthread und es ist absolut unter der Gürtellinie, einen neuen Gast, egal woher, zu begrüßen mit den Worten: "Ey, euer Service ist für'n Ar...!"

Keine Ahnung, was in diesem einzelnen Fall passiert ist, es ist heutzutage nicht unüblich, dass man manchmal mehrfach Anlauf nehmen muss um gehört zu werden, das ist nicht nur bei Ricoh so und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, wenn ein einzelner User mal ein Problem mit dem Service einer Firma hat. Das hier groß und breit in einem Forum breitzutreten halte ich eher für schwachsinnig, weil hier niemand zu diesem Punkt helfen kann!!!
Dazu noch zu einer "Schwachsinnsfrage", die überhaupt nichts beim Support einer Firma zu suchen hat, sondern für die ein Blick in die Bedienungsanleitung oder eine kurze Fragestellung hier im Forum ausgereicht hätte ...

Wenn es ein allgemeines Serviceproblem gäbe, dann kann ich mir vorstellen, dass der PR Chef einer Firma sich dessen annimmt, aber wenn ein Harry Dietrich herumkrakelt wohl eher nicht!
Liebes Team: Bitte in Zukunft solches Störfeuer ungefragt entfernen! So eine "Begrüßung" steht unserer Community sehr schlecht zu Gesicht!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 15:51 
Ich würde sagen, die Begrüßung ist langsam durch, oder?

Warum den entglittenen Thread nicht zumachen?

Besser wird's nicht. Und wenn das hier statt zur Begrüßung absichtlich als "Restesammler aller sonstigen Themen" dienen soll, dass macht es wohl mehr Sinn einen neuen Thread aufzumachen mit einem Eröffnungspost, der genau erklärt, wozu der Thread da ist und wozu nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 14:25 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
beholder3 hat geschrieben:
Ich würde sagen, die Begrüßung ist langsam durch, oder?

Warum den entglittenen Thread nicht zumachen?

Besser wird's nicht. Und wenn das hier statt zur Begrüßung absichtlich als "Restesammler aller sonstigen Themen" dienen soll, dass macht es wohl mehr Sinn einen neuen Thread aufzumachen mit einem Eröffnungspost, der genau erklärt, wozu der Thread da ist und wozu nicht.



Womit das letzte Wort in diesem Thread gesprochen sein sollte ....

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Zuletzt geändert von mika-p am Di 24. Aug 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dem Wunsch wird hiermit entsprochen, Thema zu!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Testturm Rottweil (Nachschlag: jetzt mit Bildern von oben)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 13
RICOH GR SYSTEM
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 35
Autopano Giga ist jetzt Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Karman
Antworten: 3
Haltbarkeit / Lebensdauer Ricoh GR / GR II / GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: nightwing
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz