Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Auch mir gefallen die Bilder gut, die # 10 und # 15 am besten. Bei manchen Detailfotos finde ich die Bildidee gut aber es fehlt mir an Schärfe. Oder muss schon wieder ne neue Lesebrille für mich her....? :ka:

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hey, die #10 ist :dasisses:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 14:13 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Klasse Reisedoku bisher :2thumbs:
Irland und Schottland stehen auf meiner Reise/Fotografen List gaaanz weit oben.

Schnuppl hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder!
Obwohl nur Wasser und Wolken ist mein Favorit die 10.

Du hast hier aber das wichtigste vergessen das fantastische Licht das die Aufnahme erst zu dem macht was sie ist.

Daher auch von mir für #10 :2thumbs:

:hat:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Zuletzt geändert von th. am Di 30. Sep 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 10:37 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Nochmal vielen Dank für eure netten Kommentare!

Hannes21 hat geschrieben:
Das Letzte Bild gefällt mir sehr gut. Mit durchgehend blauem Himmel wäre es noch besser, aber der ist wohl in Irland eher selten. xd


Es gibt viele Gründe, nach Irland zu fahren, aber gutes Wetter gehört leider nicht dazu. Wir hatten zwar zwischen durch auch blauen Himmel und Sonnenschein, aber an der Atlantikküste ändert sich das Wetter so schnell, dass man am besten immer das Regenzeug griffbereit hat.

fraenk180 hat geschrieben:
Auch mir gefallen die Bilder gut, die # 10 und # 15 am besten. Bei manchen Detailfotos finde ich die Bildidee gut aber es fehlt mir an Schärfe. Oder muss schon wieder ne neue Lesebrille für mich her....? :ka:

VG, fraenk


Ich hab mir die RAW Dateien nochmal angeschaut und die sind eigentlich hinreichend scharf (das DA 55-300 ist bei Leibe kein Schärfewunder). Meines Erachtens ist es eher so, dass durch das diffuse Licht die Kontraste etwas fehlen, was den Schärfeeindruck mindert.


#13 Morgens vor der Haustür


by , on Flickr


#14 Country Roads


by , on Flickr


#15 R yal Hotel


by , on Flickr


Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ein sehr schöner Reisebericht. Von den Bildern gefällt mir die Nr. 10 / Spotlight und die Nr. 13 sehr gut.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 13:22 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Vielen Dank für deinen Kommentar, Harry.

Hier ein paar Bilder von einem kleinen Spaziergang rund ums Ferienhaus:

#16 Spaziergang im Märchenwald I


by , on Flickr


# 17 Spaziergang im Märchenwald II


by , on Flickr


#18 Der Hausberg


by , on Flickr


#19 Knocknarea im Abendlicht


by , on Flickr

Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Deine Bilder gefallen einfach. :thumbup: Das Bild 16 finde ich herrlich.

Du hast absolut Recht: Es ist das diffuse des Lichts, das einem zu schaffen macht. Ich will nicht sagen, dass es die Qualität mindert, es ist halt einfach anders. Mir ging es jedenfalls letztes Jahr so. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert wieso ich die Farben in meinen Bildern nicht so hinbekomme, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Die Bilder sahen oft so aus wie bei Dir das Bild 13. Auf meine eigenen Fehler bin ich ziemlich schnell gekommen. An die Lichtverhältnisse in Irland habe bin ich aber nicht gedacht. Jetzt, wo ich Deine Kommentare lese, macht das alles irgendwie Sinn. :klatsch:

davidw0815 hat geschrieben:
Auch die Kleinen hatten ihren Spaß mit den großen Steinen, obwohl zumindest meiner dreijährigen Tochter die Tatsache, dass dort Menschen begraben wurden, nicht ganz geheuer war.

:D :D :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Aufnahme #10 wurde zwar schon von vielen anderen gelobt, aber man kann sie gar nicht oft genug hervorheben.
Das Bild ist einfach atemberaubend. :anbet:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 20:08 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
An das irische Licht musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Das stellt völlig andere Ansprüche an den Photographen und hat meine Ausbeute deutlich geschmälert. Lustiger Weise habe ich nach meinem Urlaub ein Youtube-Video von einem NatGeo Photographen gesehen, in dem er darüber referiert, dass diffuses Licht bei geschlossener Wolkendecke das beste Licht für Naturphotos ist.

ich947 hat geschrieben:
Aufnahme #10 wurde zwar schon von vielen anderen gelobt, aber man kann sie gar nicht oft genug hervorheben.
Das Bild ist einfach atemberaubend. :anbet:


Vielen Dank, ich947! Es freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.

Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 17:41 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
So, weiter gehts.

#20 Irland, mal etwas anders


by , on Flickr


#21 Half Moon Bay, Lough Gill


by , on Flickr


Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei herbstliche Eindrücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 8
Ein Baum, zwei Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Klassiker auf zwei Rädern
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Wochen (end )abendstimmung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz