Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Frank,
D
Unsere Oma ist für ihre 91 noch relativ gut bei Fuß! Das Gedächtnis läst leider etwas nach. Ist aber kein Problemfall!
Und ja, wir wollten im September nochmals mit ihr wegfahren. Man weiß ja nicht, wie lange es noch geht!
VG Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Da sind ja einige Postkartenmotive dabei, ist echt eine schöne Ecke, die du hier zeigst.

Puh, sind mir aber auch zu viele zum durchschauen, am Ende scrolle ich nur noch weiter und schaue mir deine Bilder nicht mehr an. Hannes hat recht, kleine Happen, damit die Bilder auch betrachtet werden. Meine pers. Empfehlung: sei kritisch mit dir selbst und stelle nur das ein, was vor deinem inneren Auge eine wirklich gute Aufnahme ist, Qualität statt Quantität.

Was mir immer sofort ins Auge springt: stürzende Linien bei Architektur. Die lassen sich gut korrigieren, den Fotos tut es gut.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Mit den vielen Bildern hast du Recht! Das ist mir nach Hannes Kommentar auch stark aufgefallen!
D
Zu den Fotos selbst, hatte ich schon bei Hannes gesagt, dass sind Bilder nur mal zum zeigen. Also reine „Knipserfotos“! Für mehr war die Zeit nicht! Auch nicht zum bearbeiten, da ich seit heute wieder unterwegs bin und nur vom Handy aus Kommentare beantworten kann!
Beim nächsten Mal wird es besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Stolberg im Harz ... ich war sogar schon mal da ... damals - kurz nach der Wende für ein Wochenende mit dem Herner Skiclub ... :ja: ... wirkliche Erinnerungen daran habe ich aber nicht mehr (außer dass wir einen Ausflug zum Kyffhäuser-Denkmal gemacht haben) ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Waldi hat geschrieben:
M dass sind Bilder nur mal zum zeigen. Also reine „Knipserfotos“! Für mehr war die Zeit nicht!


Was jagt dich? Eigentlich nichts. So erinnert es ein wenig an die unselig langen Diaabende aus unserer Jugend, die ich auch veranstaltet habe: Freunde eingeladen und alle Dias gezeigt, 1,5 Stunden waren da nichts, und keiner wollte es mehr sehen. Irgendwann war ich dann zur Erkenntnis gekommen, dass nach spätestens 45 Minuten die Show zu Ende sein muss.

Zeit zum Ausarbeiten hast du immer, nur später. Niemand weiß hier, dass du dort unterwegs bist, niemand schaut ungeduldig ins Forum und fragt sich, warum es noch keine Fotos von deinem Ausflug gibt.

Verkauf dich nicht unter Wert! Nimm dir die Zeit und präsentiere dann deine top Fotos: als längeren Reisebericht in mehreren Abschnitten oder als kompakte Präsentation der besten Fotos deines Ausfluges. Gute Fotos sind fürs NMZ zu schade! Dieses hochkarätige Forum ist an sich fürs NMZ zu schade!

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung.

Danke fürs mitnehmen auf die Reise.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Ok! Dann lassen wir das, wenn es dem hochkarätigen Forum zu Schade ist, Bilder vom Kurzurlaub NMZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Waldi hat geschrieben:
Ok! Dann lassen wir das, wenn es dem hochkarätigen Forum zu Schade ist, Bilder vom Kurzurlaub NMZ


nimm das nicht persönlich, jeder kann hier einstellen was das Forum zulässt. Mir tut es nur um die Qualität leid, die beim NMZ liegen gelassen wird.

Tut mir leid, falls ich dich verletzt haben sollte, das war und ist nicht meine Absicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie von einer Gegend in der ich auch noch nicht war und Respekt an die Oma
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Waldi hat geschrieben:
Ok! Dann lassen wir das, wenn es dem hochkarätigen Forum zu Schade ist, Bilder vom Kurzurlaub NMZ


nein, mache bitte weiter :) Von Orten an denen ich gerne bin, schaue ich mir auch gern viele Fotos an. Und ich finde, es sind einige sehr schöne Fotos dabei, z. B. auf Bild 4 sieht man das Brockenmassiv im Hintergrund oder der Blick auf die Rappbode-Hängebrücke von oben (#8), wo ich mich frage, von wo aus Du dieses Foto gemacht hast. Ist halt alles Gechmackfrage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tage Stolberg/Südharz
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Auf Bild 9 siehst du den Turm. Von dort oben wurde das Foto gemacht!
Leider kann ich hier keine Handybilder einstellen, sonst könnte ich dir das näher zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kuh mit zwei Köpfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
Zwei Stunden Stromausfall - rotes Haus und ne' Meise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 2
Ein paar Tage Flensburg, Kappeln und Umgebung.....
Forum: Reisefotografie
Autor: bigw
Antworten: 7
eins,zwei oder drei ?
Forum: Sport und Action
Autor: MelonTropic
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz