Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nach ein paar Wochen Forums-Pause (Beruf und Familie gehen vor) sende ich hier mal wieder ein Lebenszeichen, denn wir sind gerade zurück von der Urlaubsinsel. Hier ein erster kleiner Appetithappen. Wer errät welche Insel es ist, bekommt mehr zu sehen (die anderen natürlich auch - wenn sie möchten... :) ).

#1
Bild
Datum: 2014-07-10
Uhrzeit: 12:09:30
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#2
Bild
Datum: 2014-07-09
Uhrzeit: 15:51:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#3
Bild
Datum: 2014-07-11
Uhrzeit: 17:22:01
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#4 - Ich schwöre - ich habe bei dieser Aufnahme nicht an den Farbreglern gedreht, aber es saß ein Pol-Filter auf dem Objektiv.
Bild
Datum: 2014-07-17
Uhrzeit: 10:47:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Na, es ist in Griechenland, soviel steht fest.
Bild 1 ist gut in Szene gesetzt......alle Flaschen leer?
Schade....
Bild 4 ist der Hammer
LG
Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Feine Bilder Carsten :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Irgendwas kleines Griechenland
Krasnal von unterwegs

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Fängt ja schon mal gut an.
Gruß Sven



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 06:32 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 09:19
Beiträge: 22
Wohnort: Brandenburg
Das 4. Foto ist super. :2thumbs:

_________________
Nur durch Kritik und Hilfestellung kann ich lernen bessere Fotos zu schießen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zypern?

Tolle Bilder, mir gefällt #1... und auch die andren (aber wer hat die Flaschen ausgetrunken :shock: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
ASTS hat geschrieben:
Zypern?

Tolle Bilder, mir gefällt #1... und auch die andren (aber wer hat die Flaschen ausgetrunken :shock: )

Bingo, es ist Zypern - und die Flaschen waren schon leer, auch wenn man meinen könnte das Bokeh wäre mein trüber Blick nach Genuss ihres Inhaltes :shock:, aber laßt Euch sagen, dort wachsen schon leckere Weine.
Genau ist es der Süden der Insel, die zur EU gehörende Republik Zypern. Eigentlich ein probates Mittel den vielen dort urlaubenden Engländern die Vorteile einer gemeinsamen Euro-Währung klar zu machen, anstatt die Pfunde mit sich herum zu schleppen :ja: . Wir haben in Pissouri Bay gewohnt, hier im südwestl. Teil der Insel trifft man deutsche Urlauber eher selten, Engländer dominieren diese Urlaubsgebiete, in Lemesos (Limassol) und Polis trifft man aber auch auf viele Russen. Die Tourismus-Zentren in dieser Region sind Lemesos und Pafos, hier urlaubt wer das Ballermann-Programm haben möchte (neben Agia Napa im Osten der Insel). Der englische Einfluss ist durch den Linksverkehr noch gegenwärtig, das ist aber nicht wirklich ein Problem, weil der Verkehr - wie der gesamte Lebensstil - sehr relaxt ist.
Hier nun ein paar weitere Eindrücke von der Insel (wer die EXIFs liest, die Aufnahmezeiten sind deutsche Uhrzeit, für die Ortszeit müsst ihr eine Stunde 'draufrechnen, hatte keine Lust die Uhr in der Kamera umzustellen):

#1 - Es gibt sie wirklich, die Klischees und einsamen Buchten
Bild

#2 - Petra tou Romiou, der Sage nach Enstieg Aphrodite hier dem Meer
Bild

#3 - Es gibt unzählige Klöster ...
Bild

#4 - ...und Kirchen
Bild

#5 - Diese Buslinie ist eingestellt, definitiv...
Bild

#6 - Mittags laufen nur die blöden Touris...
Bild

#7 - Der leckere Wein, :party: hicks...
Bild

#8 - Eine politische Geschichte, in zwei Bildern...in Paramali...
Bild

#9 - ...nur 50m weiter...
Bild

#10 - Idylle (?)
Bild

#11 - Idylle (!)
Bild

#12 - Ach, zum Schluß für heute, wusstest ihr schon, dass Elvis in seinem zweiten Leben wieder ganz unten anfängt und über zypriotische Dörfer tingelt? Es soll noch Karten geben ')
Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Zur Vervollständigung des kleinen Reiseberichts, poste ich noch ein paar Aufnahmen. Wir sind vor allem als Erholungssuchende gekommen, die auch mal Ausflüge unternommen haben. Deshalb ist dies kein Reiseführer, sondern nur unser persönlicher Urlaubseindruck, der anderen vielleicht auch Lust auf Urlaub auf Zypern macht, denn das Leben hier ist sehr relaxt, die Zyprioten sehr gastfreundlich und es gibt sicher noch einiges mehr zu sehen.

#13 - Das alte Zypern - in Kakopetria I
Bild

#14 - Das alte Zypern - in Kakopetria II
Bild

#15 - Das alte Zypern - in Kakopetria III
Bild

#16 - Das alte Zypern - in Kakopetria IV
Bild

#17 - ...und das moderne Zypern - der ehemalige Fischereihafen in Lemesos...
Bild

#18 - ...jetzt die Marina
Bild

#19 - Im Troodos Gebirge auf ca. 1.700m…
Bild

#20 - …in den Wintermonaten Januar - März kann man hier sogar Ski-Laufen
Bild


#21 - Postkartenmotiv - Eine Gasse in Lemesos
Bild

#22 - …und eine in Pissouri Village
Bild

#23 - …und noch eine in Pissouri Village
Bild

#24 - Dorftreffpunkt der Männer, die Taxi Zentrale
Bild

#25 - Heißes Klima, cooles, relaxtes Leben, möchte jemand den Stuhl links mieten?
Bild

#26 - Warten auf Kundschaft
Bild

#27 - Überfüllte Strände ;) - Noch (?) ein Tipp, der Melanda Beach bei Avdimou
Bild

#28 - Diesen Strand erreicht man nur schwimmend
Bild

#29 - Bei Sonnenuntergang in Pissouri Bay
Bild

#30 - Abends im Zentrum von Pissouri Village, die Touris essen…
Bild

#31 - …die Männer des Dorfes treffen sich wie üblich an der Taxi Zentrale…
Bild

#32 - …um Backgammon zu spielen, der Herr rechts mischt gerade mächtig auf
Bild

#33 - Unterwegs in den Bananen-Plantagen um Pafos herum
Bild

#34 - Auf Nr. 16 ist noch ein Plätzchen mit Aussicht frei
Bild

#35 - Landschaft
Bild

#36 - Ausrangiert
Bild

#37 - im Hafen von Pafos
Bild

#38 - im Hafen von Pafos II
Bild

#39 - im Hafen von Pafos III
Bild

#40 - im Hafen von Pafos IV
Bild

#41 - Noch 'n Postkartenmotiv - Pissouri Bay
Bild

#42 - Glaubt mit, es bekommt dem Profil erheblich besser sie nur zu fotografieren…
Bild

#43 - …aber das Zeug schmeckt sooo lecker…Frau, wo ist die Tüte?
Bild

#44 - Zum Schluss noch ein paar alte Steine - im Archäologischen Park von Pafos
Bild

#45 - Das Heiligtum des Apollon Ylatis
Bild

#46 - Das Heiligtum des Apollon Ylatis II
Bild

# 47 - Ganz zum Schluss noch ein Absacker xd (ok, ok, war jetzt vielleicht nicht der Brüller)
Bild

#48 - …und eine kleine Spielerei: "Warten auf Gäste"
Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück...von der Insel
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Geschafft: Hast mich neidisch gemacht!! :mrgreen:

Die Bilder sind gut - ich habe einen guten Eindruck von der Insel bekommen. Ich glaube, meinereiner wäre da auch nur am fotografieren...

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zurück zu den Wurzeln
Forum: Hallo Forum
Autor: FlorianZ
Antworten: 7
Fehlersuche - Film ohne Motive zurück :(
Forum: Analoge Kameras
Autor: patrick
Antworten: 30
Er kam nochmal zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 16
Insel in den Wolken?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Silaris meldet sich natürlich zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz