Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch auf meine letzte Schneeschuh-Tour mitnehmen.
Wie in der Überschrift schon erwähnt, ging die Tour aufs Sonntagshorn, den höchsten Berg der Chiemgauer Alpen.
Mit dabei war die K-S2 mit dem DA 16-50 2.8.
Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht :)

Aufstieg zur Hütte bei bestem Wetter.

#1


Unser Quartier für die Nacht war die gemütliche Selbstversorger-Hütte der Alpenvereinssektion Trostberg.

#2


Aufbruch um 6:00 Uhr: die ersten Meter mussten wir mit Stirnlampen gehen, da die Dämmerung nur zu erahnen war. Dank Inversionswetterlage war es in den Bergen wärmer als im Tal und die Temperatur fiel auch nachts nur knapp unter den Gefrierpunkt.

#3


Die letzten Meter zum Gipfel vor Watzmann und Hochkalter.

#4


Ankunft am Gipfel um 7:45 Uhr. Noch zwei Minuten bis zum Sonnenaufgang. Im Tal hängt noch der Dunst.

#5


Und auf einmal ist sie da. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen das Gesicht.

#6


Wir sind immer noch alleine am Gipfel.

#7


Schon kurze Zeit später wird es diesig.

#8


Noch eine kleine Stärkung vor dem Abstieg zur Hütte und dem langersehnten Frühstück :mrgreen:

#9


Kurz vor der Hütte kamen wir noch an der kleinen Kapelle vorbei, die ich in der Nacht vergeblich gesucht habe. :kopfkratz:

#10

Ich kann jedem nur empfehlen, mal zum Sonnenaufgang auf einem Berggipfel zu stehen.
Ein absoluter Gänsehaut-Moment.

Viele Grüße
Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Sehr schön,
auch wenn ich hier nur zwischen (dagegen) ganz, ganz kleinen Bergen wohne, Deine Serie gefällt mir. Danke fürs mitnehmen!

Deinen abschließenden Satz unter Bild #10 kann ich voll nachvollziehen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Hallo Simon,
Danke fürs mitnehmen auf diese Tour.
sehr schöne und interessante Motive inkl. sehr interessanter Beschreibung.
besonders #5 find ich super : das Morgenrot am Himmel, inkl. der Gebirgsketten und dem Dunst im Tal. :2thumbs:

wenn ich bedenke das wir bei uns südlich der Elbe von den Harburger Bergen sprechen :rofl: xd
die Harburger Berge entstanden nach der letzten Eiszeit und sind Endmoränen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Meine Frage - war es wirklich schon so hell oder ist das die Bearbeitung bzw. die Kameraeinstellung? Für mich käme die Stimung etwas dunkler besser rüber.. Schöne Tour!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 20:11 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Herr IE hat geschrieben:

Ich kann jedem nur empfehlen, mal zum Sonnenaufgang auf einem Berggipfel zu stehen.
Ein absoluter Gänsehaut-Moment.

Viele Grüße
Simon


Tolle Bilder, mir gefällt besonders die #2 :2thumbs: Die Abendstimmung, Klasse.

Ich kann Herr IE, nur Beipflichten.
Oder Ihr übernachtet auf einem Gipfel.
Hab ich 2016 gemacht. Bilder kann ich keine einstellen, war noch im anderem Aussenseiterlager unterwegs.
Werde es in 2017 mit der K3 sicher wiederholen und dann gibt es Bilder. Versprochen :wink:
Oder der Kreis Augsburg/Allgäu macht ein UT auf dem Berg ')

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Läufer2 hat geschrieben:
Oder der Kreis Augsburg/Allgäu macht ein UT auf dem Berg ')


Ui, DAS ist mal eine geile Idee!
Nachtwanderung, Sternenbilder auf dem Gipfel und dann der Sonnenaufgang. Bin im Boot ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
In der Tat eine gute Idee mit einem Gipfel-UT. :thumbup: Hätte ich Lust zu, allein die Anfahrt aus Oberhessen ist schon lang. :yessad:

Ne Frage zur hier eingestellten Tour aufs Sonntagshorn: Seid ihr vom Heutal aus aufgestiegen? Und wie lang etwa seid ihr unterwegs gewesen beim Aufstieg bis zur Unterkunft auf der Hütte?

Tolle Bilder übrigens, nach meinem Geschmack sehr stimmig entwickelt. Gerne mehr davon! Sozusagen als Einstimmung auf den Spätsommer, wo Radlerin samt meiner bescheidenen Wenigkeit das Sonntagshorn ...(Ohne Schneeschuhe :ja: ) angehen möchten.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Herr IE hat geschrieben:
Ich kann jedem nur empfehlen, mal zum Sonnenaufgang auf einem Berggipfel zu stehen.
Ein absoluter Gänsehaut-Moment.

Dem kann ich nur beipflichten!

Vielen Dank fürs Mitnehmen und die schönen Bilder, besonders für #4, #5 und #6.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 09:06 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Ich bevorzuge einen Aufstieg am spätem Nachmittag. Sonnenuntergang auf dem Berg. Milchstraße und Co usw.
Allen einen guten Start ins Wochenende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenaufgang an der Weser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 8
Sonnenaufgang auf dem Lilienstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 7
Ostsee kurz nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 4
2021...Westruper-Heide der Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 14
Ein Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz