Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

angus hat geschrieben:
Meine Frage - war es wirklich schon so hell oder ist das die Bearbeitung bzw. die Kameraeinstellung? Für mich käme die Stimung etwas dunkler besser rüber.. Schöne Tour!


Es war schon sehr hell. Ich denke, dass das am Schnee liegt. Ab dem Moment als die Sonne über die Berge kam, braucht man eine Sonnenbrille. Trotzdem hab ich bei der Nachbearbeitung die Tiefen ordentlich hochgezogen, weil es mir nicht so gut gefällt, wenn die dunklen Bereiche so absaufen.

burkmann hat geschrieben:

Ne Frage zur hier eingestellten Tour aufs Sonntagshorn: Seid ihr vom Heutal aus aufgestiegen? Und wie lang etwa seid ihr unterwegs gewesen beim Aufstieg bis zur Unterkunft auf der Hütte?


Ja, wir sind vom Heutal aus aufgestiegen. Wir sind am hintersten/höchsten Parkplatz losgegangen und haben mit Schneeschuhen und Selbstversorger-Gepäck (viel Bier und Schnaps) für die 400 Höhenmeter eine gute Stunde zur Hütte gebraucht.
Da wünsch ich Dir schon mal viel Spass. Ich war schon zwei mal auf dem Sonntagshorn. Einer der besten Aussichtsgipfel die ich kenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ja, die Aussicht muss grandios sein, auf deinen Bildern ja schon toll zu sehen.. :2thumbs:

Vom Parkplatz aus geht man an einer Kapelle vorbei Richtung Heutaler Hof, zumindest hab so einen Parkplatz im Gedächtnis..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 04:02
Beiträge: 25
Du meinst den Parkplatz ganz am Ende des Heutals, der ist ca. einen Kilometer weiter entfernt. Wir haben dieses mal direkt am Heutaler Hof geparkt.
Die kleine Kapelle kenn ich aber auch. Die liegt zwischen den beiden Parkplätzen. Bei meiner ersten Tour auf´s Sonntagshorn sind wir von der Bergstation der Winkelmoosbahn losgelaufen. Da haben wir an der Kapelle Rast gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenaufgang
Forum: Einsteigerbereich
Autor: *Green*
Antworten: 18
Morgens früh in den Vogesen - nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 17
sonnenaufgang um elf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 14
Ostsee kurz nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 4
Sonnenaufgang mit ein wenig Nebel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz