Di 5. Apr 2016, 18:06
Di 5. Apr 2016, 19:35
Di 5. Apr 2016, 22:23
Do 7. Apr 2016, 16:57
Do 7. Apr 2016, 17:08
Fr 8. Apr 2016, 15:32
Sa 9. Apr 2016, 23:01
FMbrod hat geschrieben:#1 Das Tier ist mir leider zu Dunkel, der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Evtl. hätte es mit einer Spotmessung besser geklappt?
In der Hitze total vergessenAber Dank, kommt ja noch öfters der Kommentar! Ebenso die Iso-Zahl...ich komm mit der Entrauschfunktion bei Lightroom noch nicht wirklich klar. Wenn jemand tipps hat, gern. Aber das ist ein anderes Thema.
#5 Hier hebt sich das Tier schön vom Hintergrund ab, Nur leider zeigt es uns den Rücken. Irgendwie bekomme ich auch nicht das Gefühl los, dass die Schärfe nicht ganz auf dem Tiger liegt
Da hast du recht, wir waren auf dem Weg zum Löwen und da bot sich mir dieser LAANGE RÜCKEN...da musst ich drauf halten. Aber ja, bei den Zweigen hatte selbst die selektiv ausgwählte AF-Punktwahl zu tun
#6 Zwar gehören auch die Wärter zum Zoo, aber irgendwie sagt mir das Motiv nicht zu.
Ok, meiner Freundin gefällt ... Auftrag erfüllt![]()
#10. Stören mich leider zwei Dinge. Ich hätte lieber das vordere Tier scharf, aber ich denke dann würde die Spiegelung im Glas noch stärker. Und das wäre dann auch schon mein zweiter Kritikpunkt, die Spiegelung im Glas.
Da wurde mir die Kamera vom Sohn entführt, aber ich fand die Wirkung, dass die Schärfe eben nicht aufm ersten Gepard liegt, mal schön atyisch![]()
SteffenD hat geschrieben:Keine Ahnung wie oft ich als Kind im Leipziger Zoo war aber an diese Skulptur auf Bild #2 kann ich mich gut erinnern.
Damals war der Helm nicht so golden
Ich musste es einfach mal festhalten![]()
n8igall hat geschrieben:Der Löwe scheint irgendwie besser beieinander zu sein wie sein Nürnberger Kollege. Haben die Tiger dort auch einen (Gefangenen-)Tick (ständig im Kreis laufen)?
Nahezu alle Tier sollen im Zoo nach und nach in Vergesellschaftungs-Gehegen zusammengeführt werden. Daher kommt es wohl, dass Platz benötigt und geboten wird. Ergo konnte ich mit laienhaften Blick keine Ticks erkennen!![]()
NIKO_N hat geschrieben:Ich finde die #9 sehr schön und denke, die #9 bietet sich auch gut für eine knackige s/w Umwandlung an.
Ist notiert und wird...probiert![]()
Sa 9. Apr 2016, 23:11
Sa 9. Apr 2016, 23:22
SteffenD hat geschrieben:Und wann folgen Bilder aus dem Bergzoo in Halle?![]()
Dorthin hab ich es leider nur einmal geschafft.
Sa 9. Apr 2016, 23:28
SteffenD hat geschrieben:Und wann folgen Bilder aus dem Bergzoo in Halle?![]()
Dorthin hab ich es leider nur einmal geschafft.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz