Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoo Leipzig an Gründonnerstag 2016
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:06 
Ahoi.
Lang hab ich nix von mir hören lassen...ist halt viel los :mrgreen:
Außerdem war ich meine Kombi (K-3II + 16-50er sowie 50-300 HD) am Austesten. Dafür gings beispielsweise nach Leipzig in den Zoo. Für diesen möchte ich hiermit kräftig die Werbetrommel rühren (bekomme keine Tantiemen dafür :P)! Im MDR wird in der Doku-Soap Elefant, Tiger & Co. jeden Freitagabend vor dem Abendprogramm über den Zoo berichtet...und da wollten wir auch einfach mal hin. Schließlich galt es die Plumploris, Matadi den OBERLöwen und viele mehr anzuschauen!

Soviel zur Einleitung... :kaffee:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Für Kritiken hinsichtlich des Bildaufbaus oder der Bearbeitungsideen :princess: wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich gehe ja auch immer mal wieder gerne in einen Zoo zum Fotografieren und auch hier sehe ich wieder mal ein paar schöne aufnahmen :ja:

Ich wollte mich jetzt erstmal auf die Tierbilder konzentrieren.

#1 Das Tier ist mir leider zu Dunkel, der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Evtl. hätte es mit einer Spotmessung besser geklappt?
#5 Hier hebt sich das Tier schön vom Hintergrund ab, Nur leider zeigt es uns den Rücken. Irgendwie bekomme ich auch nicht das Gefühl los, dass die Schärfe nicht ganz auf dem Tiger liegt :ka:
#6 Zwar gehören auch die Wärter zum Zoo, aber irgendwie sagt mir das Motiv nicht zu.
#7 Motiv ist gut, gefällt mir :ja:
#8 Als ich das gesehen habe dachte ich sofort das wird mein Lieblingsbild der Serie. Aber...
#9 Hat dann mir dann noch einen ticken besser gefallen. Obwohl ich der Meinung bin, die Schärfe in #8 sitzt besser als in #9. (Kann auch nur sein, weil die Bilder nur 1200px groß sind)
#10. Stören mich leider zwei Dinge. Ich hätte lieber das vordere Tier scharf, aber ich denke dann würde die Spiegelung im Glas noch stärker. Und das wäre dann auch schon mein zweiter Kritikpunkt, die Spiegelung im Glas. Ich kenn das Problem. :yessad:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Mi 6. Apr 2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Keine Ahnung wie oft ich als Kind im Leipziger Zoo war aber an diese Skulptur auf Bild #2 kann ich mich gut erinnern.
Damals war der Helm nicht so golden :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:59
Beiträge: 56
Coole Bilder von wilden Tieren, die hier gar nicht so sehr in Gefangenschaft zu sein scheinen :D
Bei dem ersten Bild mit der Fledermaus fällt mir jedoch auf, dass Bildrauschen zu erkennen ist. Vielleicht könntest du versuchen beim nächsten mal den ISO weiter runter zu drehen. Aber sehr coole Ausschnitte. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
#7, #8, #9, #10 sind meine Favoriten. #1 ist vom Motiv her schön, aber wie andere schon erwähnt haben, ist es etwas dunkel und der Hintergrund ist unruhig, sowie rauscht das Bild, was hier irgendwie etwas störend wirkt.
Ansonsten kann ich FMbrod 100% zustimmen mit seinen Bildbewertungen.
Der Löwe scheint irgendwie besser beieinander zu sein wie sein Nürnberger Kollege. Haben die Tiger dort auch einen (Gefangenen-)Tick (ständig im Kreis laufen)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:32 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:54
Beiträge: 58
Wohnort: Bensheim
Ich finde die #9 sehr schön und denke, die #9 bietet sich auch gut für eine knackige s/w Umwandlung an.

_________________
Natürlich ist es immer Glück ...
http://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-neuessehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 23:01 
FMbrod hat geschrieben:
#1 Das Tier ist mir leider zu Dunkel, der Hintergrund lenkt zu sehr ab. Evtl. hätte es mit einer Spotmessung besser geklappt?
In der Hitze total vergessen ':-\ Aber Dank, kommt ja noch öfters der Kommentar! Ebenso die Iso-Zahl...ich komm mit der Entrauschfunktion bei Lightroom noch nicht wirklich klar. Wenn jemand tipps hat, gern. Aber das ist ein anderes Thema.
#5 Hier hebt sich das Tier schön vom Hintergrund ab, Nur leider zeigt es uns den Rücken. Irgendwie bekomme ich auch nicht das Gefühl los, dass die Schärfe nicht ganz auf dem Tiger liegt :ka:
Da hast du recht, wir waren auf dem Weg zum Löwen und da bot sich mir dieser LAANGE RÜCKEN...da musst ich drauf halten. Aber ja, bei den Zweigen hatte selbst die selektiv ausgwählte AF-Punktwahl zu tun
#6 Zwar gehören auch die Wärter zum Zoo, aber irgendwie sagt mir das Motiv nicht zu.
Ok, meiner Freundin gefällt ... Auftrag erfüllt :ommmh:
#10. Stören mich leider zwei Dinge. Ich hätte lieber das vordere Tier scharf, aber ich denke dann würde die Spiegelung im Glas noch stärker. Und das wäre dann auch schon mein zweiter Kritikpunkt, die Spiegelung im Glas.
Da wurde mir die Kamera vom Sohn entführt, aber ich fand die Wirkung, dass die Schärfe eben nicht aufm ersten Gepard liegt, mal schön atyisch :mrgreen:


SteffenD hat geschrieben:
Keine Ahnung wie oft ich als Kind im Leipziger Zoo war aber an diese Skulptur auf Bild #2 kann ich mich gut erinnern.
Damals war der Helm nicht so golden :nono:
Ich musste es einfach mal festhalten :wink:


n8igall hat geschrieben:
Der Löwe scheint irgendwie besser beieinander zu sein wie sein Nürnberger Kollege. Haben die Tiger dort auch einen (Gefangenen-)Tick (ständig im Kreis laufen)?
Nahezu alle Tier sollen im Zoo nach und nach in Vergesellschaftungs-Gehegen zusammengeführt werden. Daher kommt es wohl, dass Platz benötigt und geboten wird. Ergo konnte ich mit laienhaften Blick keine Ticks erkennen! :thumbup:


NIKO_N hat geschrieben:
Ich finde die #9 sehr schön und denke, die #9 bietet sich auch gut für eine knackige s/w Umwandlung an.
Ist notiert und wird...probiert :ja:


Danke für die Resonanz :) ! Scheinbar entwickelt sich doch ein kleiner künstlerischer Blick im Pentaxsucher bei mir/uns (Sohnemann)!
:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und wann folgen Bilder aus dem Bergzoo in Halle? :mrgreen:
Dorthin hab ich es leider nur einmal geschafft.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 23:22 
SteffenD hat geschrieben:
Und wann folgen Bilder aus dem Bergzoo in Halle? :mrgreen:
Dorthin hab ich es leider nur einmal geschafft.


:shock:
Ich als Wessi war schon zweimal da, sehr interessantes Raubtierhaus. Ich muss mir bei Gelegenheit mal 'ne Veröffentlichungserlaubnis besorgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 23:28 
SteffenD hat geschrieben:
Und wann folgen Bilder aus dem Bergzoo in Halle? :mrgreen:
Dorthin hab ich es leider nur einmal geschafft.

Ich wohn da zwar...außerhalb der Zoomauer,aber fotografiert hab ich da noch nie

Gesendet von einem tragbaren Funktelefon mit einer speziellen Applikation zur Schriftübertragung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quick Shot von der Elfia 2016
Forum: Menschen
Autor: KaDrei
Antworten: 4
Gauklerfestival Lenzburg 2015 (update 14.8.2016)
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Dickköpfe es nimmt kein Ende 17.7.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Uganda 2016/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 23
Das Trioplan...13.12.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz