Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 843
Wohnort: Magdeburg
In diesem Thread werde ich nach und nach ein paar Eindrücke meiner Reisen in das gelebte Frühmittelalter zeigen. Hierbei geht es um ein Hobby von mir, das sich sehr gut mit der Fotografie verbinden lässt. Mit ein wenig geschichtlichem Interesse haben wir uns zu einer kleinen Gruppe zusammengeschlossen, die in ihrer Freizeit versucht, das frühmittelalterliche skandinavische Leben nachzuempfinden. Da diese Menschen auf ihren sogenannten Wikingerfahrten viel herumgekommen sind, reisen auch wir zu verschiedenen Festivitäten und Treffen und schlagen dort unser Lager auf.

Der Beginn der Zeitreise führt uns auf den Regenstein bei Blankenburg im Harzvorland, der zu Ostern in jedem Jahr fest in Wikingerhand ist.


Der Regenstein ausnahmsweise ganz ohne Touristen. Geprägt ist die Ruine von einem Wirrwarr an Geländern, die allerdings auch nötig sind, da es stellenweise 100 m senkrecht nach unten geht.


#1


Ein Wikingerhäuptling.


#2


Und seine Tochter.


#3


Lagerimpression.



#4


Die Nachbargruppe hat ein paar Differenzen zu klären.


#5


Aua.


#6


Das Ganze endete in einer wüsten Prügelei.


#7

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 11:49
Beiträge: 5809
Na, die Zaungäste hatten allemal Spaß... Doofe Frage vielleicht - aber sind die Junx authentisch unterwegs? Derartige "Rüstung" hätte ich bei Wikingern jetzt nicht erwartet - obwohl auf der anderen Seite haben die sicher auch alles bentutzt was den im Laufe der Zeit in die Finger gekommen ist....
Die beiden Portraits sind auch stark

_________________
normal ist, so wie ich bin... :kaffee:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 6990
Bitte DRINGEND weiter machen!
Coole Bilder, insbesondere auch die Portraits !

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 2619
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die beiden s/w Portraits sind echt klasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 3582
Wohnort: Roßtal
Ich bin auch für weitermachen.
Finde solche "Hobbys" ziemlich spannend und lehrreich, weil man ja durchaus das ein oder andere über die vergangenen Zeiten lernen kann.

Bitte mehr Fotos!

Gruß René

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:14 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Oh... Das Hobby kenn ich irgendwo her :D

Ich lauf auch regelmäßig in Gewandung auf diversen Mittelaltermärkten rum. Das macht immer wieder Spaß :-) Allerdings hab ich nie lust mein Fotozeug mitzuschleppen (vor allem das es nicht zur gewandung passt).
Aber mittelaltermärkte sind irgendwie eh ne Hochburg für DSLRs ^^

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 843
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank, freut mich, dass die Bilder ankommen!

BUDDI hat geschrieben:
Na, die Zaungäste hatten allemal Spaß... Doofe Frage vielleicht - aber sind die Junx authentisch unterwegs? Derartige "Rüstung" hätte ich bei Wikingern jetzt nicht erwartet - obwohl auf der anderen Seite haben die sicher auch alles bentutzt was den im Laufe der Zeit in die Finger gekommen ist....
Die beiden Portraits sind auch stark

Nein, das ist nicht authentisch. Das mit dem "Unter-den-Nagel-reißen" stimmt zwar schon, aber solche Sachen wie der Plattenhandschuh, die glänzenden Schienbeinschoner oder der vollständige Rittersmann im Hintergrund ("Blechdose") sind aus einer späteren Zeit. Diese Utensilien werden aber ab und zu von den aktiv kämpfenden Jungs (und Mädels) genutzt, um sich zu schützen. Vor allem wenn man nicht nach irgendwelchen Codexdingsbumsregularien kämpft, sondern freihand Vollkontakt, macht ein Treffer schon mal ziemlich Aua, auch wenn die Waffe vor dem Auftreffen abgebremst wird (wovon man aber auch nicht ausgehen darf). Sind ja keine Gummiwaffen :D Ich hab schon "blaue" Flecken auf Armen gesehen, die waren tiefschwarz...

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 843
Wohnort: Magdeburg
Es ist schön, morgens früh aufzustehen und, wenn alles noch schläft, bei bestem Wetter einen Spaziergang zu machen. So ganz allein ohne Touris. Eine bessere Erholung gibt's nicht. Die Geräuschkulisse, die aus den Zelten kommt, hört man hier ja nicht xd


Gevatter Brocken grüßt im Morgenlicht von den Harzbergen herüber.


#8



#9


In den Lagern wird noch geschlafen. Ein bissl frostig wars in der Nacht.


#10


Die Ruine im Morgenlicht


#11


Nicht ganz so alt.


#12


Schon mal Tee-/Kaffeewasser aufsetzen.


#13


Ivarr.


#14

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 142
Deine Portraits sind klasse! :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 843
Wohnort: Magdeburg
:oops:
Dann muss ich wohl ein bissl umdenken und mich ein bissl mehr mit den Porträts beschäftigen Bild Bisher waren die immer nur ein wenig Beiwerk, weil ich mich mehr auf das Lagergeschehen und die Lagereindrücke konzentriert habe.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5
Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum