Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:59 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:55
Beiträge: 924
Portraits sind ganz ohne Zweifel deine Stärke.
Man sind das finstere Gestalten. Eine Frage hätte ich
zu dem Schild mit den Davidsternen. Hast du eine Ahnung
ob derjenige einen Rückkehrer aus dem heiligen Land darstellt
oder hat der Davidstern noch eine andere Bedeutung die ich nicht kenne?
Achja vom neuen Schwung bitte die 69.
Sehr schön den Moment vor dem Schlagabtausch eingefangen.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3772
Sehr schön anzusehen ist das hier. Am 26.9. 27.9. Sind hier bei uns in Vechta die Burgmannentage. Da sollen über 30 Herrlager kommen und ich. :) ob meine Bilder dann aber auch so gut werden???

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
@BUDDI: Im Grunde find ich SW für viele Porträts auch passend. Hier bin ich aber im Zwiespalt. Z.B. kommt der Lederharnisch des „Zwerges“ von 67/74 nur in Farbe in all seiner Pracht rüber. Auf Bild 74 wären mir auch die beiden desinteressierten älteren Mädels im Hintergrund zu dominant - dagegen sieht man in Farbe dieses dusselige Minion-Viech eher. Ich habe die farbigen Bilder dafür bewusst nicht so knallig gehalten, alle etwas entsättigt und nen Hauch sepiaisiert. Wobei die Leute damals natürlich nicht schwarzweiß oder entsättigt gesehen haben, auch wenn man das heute manchmal glaubt ;)

@StaggerLee: Ja, stimmt, vor allem durch den Lederharnisch - allerdings ist der Kerl mindestens so groß wie ich. Und ich bin 1,95 ;)

@coucou: Könnte man machen, aber ... ich muss gestehen, dazu bin ich zu faul... :oops:

@Havalard: Porträts sind eigentlich Neuland für mich. Menschen waren nie so mein Ding. Bin eher der Landschafts-, Wald- und Wiesenfotograf. Erst durch dieses Hobby und speziell seit ich die K50 habe, also seit Anfang des Jahres, versuch ich mich bewusst an den Menschenbildern.
Ja, gut beobachtet - es handelt sich um eine Kreuzfahrertruppe.

@ pentaxnweby: An dem Wochenende sind wir in Heldrungen. Die Brückenschlacht dort ist legendär https://www.youtube.com/watch?v=Nrb24Q9Mp5M
Ich denke, das werden sie ;)

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
Bei den beiden folgenden Bildern gefällt mir die Farbvariante besser. SW wollte mir hier nicht so gelingen, irgendwie von der Helligkeit her.


#76



#77


Angriffslinie.


#78


Die Beobachterin.


#79


Im Getümmel.
Leider alles etwas zu schnell für den Autofokus. Und im Vordergrund sieht man - es war heiß...


#80


Neue Linie! Herausforderungen brüllen und provozieren!


#81


"Waaahhh, Schilde! Schilde! Schilde hoch!!!"


#82

Leider konnte ich bei den letzten beiden Bildern nicht alle Zuschauerköpfe beseitigen, die fehlenden Füße hätte ich einfach nicht drangedoktert gekriegt... Daher eher NMZ.

Weitere Bilder müssen erst bearbeitet werden. Aber erst muss ich meine Schuhe fertig kriegen und die Nadelfinger müssen heilen Bild

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
Jetzt geht es hier auch mal weiter mit ein paar Szenen aus dem Kampfgetümmel:


#83



#84



#85



#86


Und zum Schluss haben sich alle wieder lieb:


#87

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
Ein Kampf in voller Montur bei fast 40 °C hinterlässt so seine Spuren:



#88



#89



#90



#91



#92



#93

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7928
Und wieder diese intensiven Portraits... einfach klasse!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank!

Weiter geht's jetzt etwas friedvoller mit Impressionen aus diesem wunderbaren kleinen Sommerlager (passend zur jetzigen Jahreszeit xd )



#94


Der Löffelschnitzer.


#95


"Puh, nicht gerade nordisch, das Wetter..."


#96


Ein alter Wikingerfürst.


#97



#98


Das Fürstenzelt.


#99



#100


Nicht alle Nordmänner sind Heiden.


#101



#102


Detail einer Lagerschmiede.


#103

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
Was machen die Wikinger nach "Feierabend"? Spielen.


Zwei Mann auf wackeligen Baumstämmen, ein Seil: Wer bleibt länger auf dem Stamm?


#104



#105



#106


Ein Ring, von vier Mann gehalten, vier Hölzer außer Reichweite.


#107


Wer greift sich als erster ein Holz, ohne den Ring loszulassen?


#108



#109


Wiki-Limbo.


#110


Ab einer bestimmten Tiefe wird's anstrengend...


#111


Das Publikum "darf" (muss) auch ran. Hinauf, auf den Pfahl, über den Pfahl hinüber, unter der gegenüberliegenden Person hindurch, und wieder über den Pfahl - und alles ohne den Boden zu berühren. (Leider von hinten, daher NMZ)


#112



#113

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1319
Wohnort: Magdeburg
In einem Lager gibt es immer etwas zu tun. Einige Berufe im Wikingerlager:

Der Lagerschmied.


#114



#115


Der Lebensmittelhändler (vegetarisch).


#116


Der Fotograf.


#117


Der Tischler.


#118


Die Bortenweberin (Brettchenweben).


#119

Aufnahmen vom großen Mittelaltertreffen auf der Burg Heldrungen, Thüringen. Also, wer Ende September im Norden Thüringens (Nähe Kyffhäuser) unterwegs ist - es lohnt sich.
Hierbei handelt es sich nicht um einen kommerziellen Pseudomittelaltermarkt, sondern ein großes Treffen verschiedener Darstellergruppen, die sehr auf Authentizität bedacht sind.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32
Im Angebot: Zeitreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Kleine Zeitreise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz